Kindersitz für Kind 2,5 Jahre und 96 cm gross

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige einen neuen Autositz für meinen Sohn Leon. Jetzt wollte ich mir erstmal hier ein paar Anregungen holen, bevor ich losfahre und kaufe.

Welche Sitze könnt Ihr empfehlen?

Ich habe zur Zeit ein MaxiCosi!

Danke vorab

LG Dani

1

Hallo!
Wieso brauchst du einen neuen? meine Tochter ist 99cm und knapp 3 und paßt noch locker in den Römer!

Wie schwer ist dein Sohn denn?
LG Sandra

2

hallo sandra,

weiss es nicht genau so ca. 16kg, er passt ja auch noch rein, aber ist schon sehr eng. Hat halt dicke Oberschenkel, ausserdem ist der Sitz anthrazitfarben und nicht unbedingt für den Sommer geeignet.

Ich hätte halt gern ein neuen, den ich dann auch lange benutzen kann und den alten kriegt meine Schwiemu!

3

Mein Sohn wird im September 3 Jahre. Wir haben uns für den Maxi Cosi Rodi XR entschieden. Hatten vorher auch einen Maxi Cosi und zwar den Priori. Er wurde dann auch zu eng und Florian fühlt sich in dem neunen viel wohler.


LG Christiane

4

Hallo,

war am WE mal mit meiner Kleinen los und habe mich informiert, was es wohl für Sitze gibt.

Haben bisher immer MaxiCosi gehabt, aber der neue wird wohl ein Römer.

Fand die Recaro ganz gut, aber die sind von Storchenmühle und haben nicht gut abgeschnitten.

MaxiCosi...kein, für meine Begriffe, ausreichender Schulterseitenaufprallschutz. Die Verk. machte darauf aufmerksam. Cybex Solution X das gleiche.

Römer Kid plus oder Kidfix...einer dieser beiden wird es wohl werden. Seitenaufprallschutz, "Schlafposition", pflegeleichte Stoffe. Bequeme Gurtführung. Preislich im Mittelfeld (bei Mytoys im Angebot).

Würde einfach mal mit Kind in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen und den Sitz im Auto testen. Dann sieht man am Besten in welchem Sitz die Kleinen am bequemsten sitzen.

LG
Melli

6

...das wichtigste Argument ist wohl das Gewicht, weil erst ab da der Gurt greift...habe ich ganz vergessen...

5

Hallo Dani,

also ehrlcih gesagt, glaube ich ist es zu früh, jetzt schon zuwechseln! Meine Tochter ist auch knapp 2 1/2 (und 92 cm groß) und sie passt ncoh locker in den Maxi Cosi Priori. Sie wird den ncoh mindestens 1 Jahr behalten!

Mein Patenkind wechselt jetzt gerade mit 3 1/2 auf den Rodi.

Eigentlcih ist diese Gruppe für Kinder ab ca. 4 Jahren (15 - 36 kg) vorgesehen.

Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und mich da beraten lassen!

Lg,

Birgit

7




Concord trimax

LG Kerstin

8

Hi
mein Kindlein war auch 2,5 als wir auf den Cybex Solution X-fix gewechselt haben. Allerdings auch schon 17 kg und über 1m. Ich denke auch, dass man so lange wie möglich warten sollte weil sie sich einfach noch nicht so gut halten können. Der 3 Punktgurt gibt einfach nicht so viel Halt wie ein Hosenträgergurt.

Mit dem Cybex Sitz sind wir super zufrieden. Sohnemann war wochenlang auch stolz wie Oskar. Das Isofix ist richtig einfach (sogar für mich) und der Sitz hält bombenfest.

Viele Grüße
Biene