Wasserstraße sinnvoll und wenn ja ab wann?

Hallo,

wollte mal eure Meinung zu diesen Wasserstraßen wissen. Findet ihr sowas sinnvoll oder liegt das dann nur rum? Ab wann fanden eure Kinder das interessant wenn überhaupt?

LG
Melanie

1

bei meiner schwester liegts nur rum, weil es viel zu viel davon hat. extrem viele einzelteile von einem aqua-set. aber wenn man nicht dabei ist, spielen sie dann doch nicht.

ich habe von tchibo so einen einfachen koffer gekauft, der passt auf den balkon und kann nciht verändert werden. dafür reicht eine giesskanne voll wasser und der junior ist für 30 minuten selbständig beschäftigt. meiner spielt öfters damit, auch an lauen wintertagen, einfach mit warmem wasser. für mich wars super, weil ich während des stillens keine zeit hatte, ihn gross zu bespielen.

mein junge ist jetzt 3 - er spielt seit er 2 ist damit.
meine nichten sind letzes jahr vier gewesen und überfordert mit der wertvollen bahn.

die siebenjährigen nachbarskinder waren damit aber glücklich (es wehte die sache mal vom balkon) denn die konnten die strasse selber zusammensetzen und waren dann selbständig vertieft mit dem aufbau. und dann nochmals einige nachmittage mit spielen. dann wars aber auch out.

2

Hi!

Ich find die Teile klasse! Johanna hat letztes Jahr eine bekommen, die wir dann auf dem Balkon aufgebaut haben und sie hatte riesigen Spass daran#pro

LG

Vreni mit Klara Johanna (*02/07) und #ei Christina Maria (ET -29)

3

Hallo,
ich habe kürzlich eine gekauft - wenn es noch etwas wärmer ist, wird die aufgebaut. Ich denke, Johanna wird das jetzt schon gefallen - sie liebt Wasser.
LG
Judith mit Johanna fast 15 Monate u. Bauchzwerg

4

Julia (2 Jahre) hat jetzt das Grundset zu Ostern bekommen und es macht ihr sichtlich Spaß damit zu spielen. Kinder lieben es doch im Wasser zu matschen :-D

5

mein sohn hat ostern ne wasserstraße von BIG bekommen.
Mal davon abgesehen, dass das Teil nicht dicht ist :-[ interessiert es ihn auch nicht mehr. war nur zwei tage interessant, seitdem stehts am balkon und wird nicht mehr angeschaut.
war ein totaler reinfall, ich hatte mir mehr davon erhofft weil er eigentlich sehr gerne mit wasser spielt.

ach ja, er wird nächste woche zwei