Aggressiv durch Zahnen - 21 Monate

Hi

Mein Sohn scheint die letzten 4 Backenzähne zu bekommen, man kann zwar noch nichts sehen, aber er verhält sich so, wie bei den anderen Zähnen....

... er ist total zappelig und macht Kopfstand, Hände im Mund und dann noch

BEISSEN
KRATZEN
HARRE ZIEHEN
SCHLAGEN

und zwar mich oder meinen Mann :-[

Ja er hat Schmerzen und das verstehe ich auch, er bekommt auch (selten) mal ein Zäpfchen......

Aber dennoch ist es für uns nicht weniger schmerzhaft, denn der Kleine hat schon richtig Kraft und wenn er sich festbeisst oder Haare zieht, könnte man durchdrehen...

Kennt das jemand ?????
So heftig beim Zahnen - nur unser Kind ????

:-( LG

1

Hallo!
Meine Kleine bekommt gerade die Eckzähne und bei JEDEM Zahn war sie bisher wie ausgewechselt!!#schock
Sie ist anhänglich,trotzig,weinerlich,jammerig,schnell verärgert,frech,bockig und auch mal aggressiv!Aber eher gegen sich selber!Gestern z.B.hat sie ihren Kopf gegen die Badewanne geschlagen und hat jetzt einen blauen Fleck!
Ich denke mal,dass jedes Kind anders aufs Zahnen reagiert,manche lassen sich ja garnichts anmerken.....*träum*
Andere wiederum(so wie unsere beiden;-))machen eine totale Wesensveränderung durch.
Also manchmal gelingt es mir ganz gut,dann locker zu bleiben und zu denken:Sie kann ja nichts dafür,sie hat eben Schmerzen.Aber das ist nicht immer so.....man ist ja auch nur ein Mensch und solche Phasen sind halt mega anstrengend!
Hoffentlich ist es bald vorbei............*daumendrück*
LG#liebdrueck
Alex mit Carolin#herzlich

2

wir kämpfen seit 2 wochen mit den 4 eckzähnen,

1. was ist schlaf und eminer ist auch extrem Wesensverändert, anhänglich, lieb, agressiv, tritte shcläge, kniepen alles durch die bank.Meine Haare leider auch wieder weil er sie ständig ind er zerre hat.
Vorallem nachts beim schlafen braucht er sie zur hand.

Er hat so schön in seinen bett geschlafen nun wieder bei mama im bett und das ist belastend wenn er das ganze bett vom platz her braucht.

Aber da müssenw ir wohl durch und es wird hoffe ich wieder besser.

peg mit Vin (24.07.07)

3

Ich denke meiner hat das im Moment auch. Oben rechts und unten links gucken auch schon ein paar Eckchen raus. Er ist seit drei Tagen wie ein Flummi. Kann nicht mal kurz still sitzen und macht uns bald wahnsinnig. Er ist auch superfrech und dann plötzlich wieder total lieb. Samstag und Sonntag war er erst 22 Uhr und gestern erst 21 Uhr im Bett. Bis dahin war er nicht zum Schlafen zu bewegen. Ich versuche es heute mal mit Chamomilla D12. Das hat das letzte mal richtig gut geholfen. Er hat das auch nicht die ganze Zeit beim Zahnen. die letzten Backenzähne brauchen irgendwie ewig. Ich denke mal, das kommt nur so heftig, wenn die Zähne sich richtig durcharbeiten wollen. Du kannst es auch mal Viburcol Zäpfchen versuchen. Eines kurz vorm Schlafen. Das beruhigt etwas, vielleicht lindert es auch etwas die Schmerzen.

lg