welcher Kinderschutz lässt sich an einem Geländer befästigen?

Hallo Urbianer,

wir ziehen demnächst um und haben dann nur an der einen Seite eine Wand und die andere besteht aus so einem Geländer

http://www.bartczak-gelaender.de/foto_kunsteisengelander/20a.jpg

so in der Art etwa...

Habt ihr nen Tipp was ich da als Türschutz anbringen kann?

Hoffe auf Hilfe, bin nämlich völlig planlos!

Und bevor ich herum irre, dachte ich ihr wisst es ja bestimmt.

lieben Dank

lg
Carmen

1

Hallo!

Wir haben auch ein "Stangengeländer" aber mit geraden Stangen. Bei uns passt ein Gitter von Geuther, die haben ganz verschiedene. Am besten hält es, wenn es in der Wand verschraubt wird. Die andere Seite wird dann fest am Geländer geklemmt und dazwischen wie eine Tür geöffnet - also ohne Stolperstufe oder rüberklettern. Schau mal auf der Homepage nach. Wenn nicht ganz unpassend solch ein Kringel am Ende ist, dürfte es gut passen.

Gruß
married

2

ja danke, schau ich gleich mal nach

muss noch mal schauen ob so ein Kringel dran ist..

lg
Carmen

3

Guten morgen...

...wir hatten das gleiche Problem und haben uns nach langem überlegen das Kiddy Guard von Lascal angeschafft und sind völlig begeistert.
Mussten es zwar auf der Wandseite anschrauben aber das ist es einem denk ich wert!
Es sind Halterungen für das Geländer dabei und wir haben es über einen Händler bei ebay gekauft denn es ist sonst ziemlich teuer!

LG
Caro mit Jonas und Jan und Zwergi 17.SSw#sonne

4

Hallo,

ja genau, das war auch das was ich so gedacht habe, wobei das von Geuther ja auch am Geländer anzubringen ist..

Muss mir das Geländer nochmal genau anschauen..

hab die Wohnung erst 2x gesehen..

lieben dank