Auf dem Spielplatz...fremdes Kind beim Pullern geholfen

Hallo!

Ich hatte gestern auf dem Spielplatz eine Situation. Und zwar musste meine Tochter mal pullern und ich bin mit ihr weit abseits ins Gebüsch gegangen. Nun ja, ihre kleine Spielkameradin (ein uns völlig fremdes Kind) kam hinterher und wollte dann auch pullern...
War irgendwie ne blöde Situation. Ich wusste nicht wer die Mama ist, ausserdem waren alle Erwachsenen ein ganzes Stück entfernt. Da habe ich der Kleinen einfach auch beim pullern geholfen... Also Hose runter und dann abgehalten...

Ich weiß das war sicher nicht ganz richtig. Aber eine Momentsituation und ich bin ehrlich gesagt, ganz froh gewesen, dass das niemand mitbekommen hat.

Wie hättet ihr das besser gelöst? Oder auch einfach so gemacht?

LG Sylvia

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

ich glaub, als Mutter des Mädchens wäre ich nicht böse gewesen.

Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich es wohl zu seiner Mama geschickt.

Ob das die bessere Lösung ist weiß ich nicht.

LG

2

Danke.

Naja, ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass das Mädchen (ca. 3 Jahre) nicht deutsch gesprochen hat. Hatte ihr nämlich gesagt, das sie doch liebe zu ihrer Mama gehen soll. Das hat sie nicht verstanden. #schwitz

3

ich hätte das mädchen wohl auch zu seinen eltern geschickt #gruebel
mir wäre sowas zu heikel, man weiß ja nie obs nicht doch jemand sieht und was derjenige sich dabei denkt #schwitz

4

warum sollte das falsch gewesen sein? hätte ich genauso gemacht. ist es nicht das normalste von der welt dass ein kind mal pullern muss? mädels, wir sind doch nicht in amerika! gottseidank!
gruß!
ginger

5

Hey Ginger,

ich wieder :=) würde ja gerne sagen, daß Du eine ganz normale Einstellung hast und so eine Begebenheit wäre in meiner Kindheit ganz normal gewesen. Aber, leider, leider (und wir sind nicht in Amerika) hat sich das Blatt sehr sehr gewendet. Man darf keine andren Kinder anfassen, ohne dass gleich etwas Böses, Schmutziges oder sonst was vermutet wird. Und ich geb zu, ich nehme mich nicht aus. Bin was meine Kinder anbelangt supersensibel. Hysterisch tlw. sogar.

Traurige Zeiten haben wir, aber wem kann man trauen. Man kann ja nicht mal mehr davon ausgehen, dass Leute die selbst Kinder haben, sich gegenüber "fremden" Kindern korrekt verhalten (war grad glaub ich wieder so ein Verbrechen an einem Mädchen durch einen Familienvater)

Und bevor ich mich "in Teufels Küche begebe" und ein andres (mir fremdes Kind) angreife, hole ich lieber die Mama.....

***************

wegen dem Einkaufswagenvorfall hab ich mir aber noch im Nachhinein gedacht: Meine Maus (deshalb habe ich sie auch zu 99 % in Sichtweite) steht gerne mal auf und macht Anstalten aus dem Wagen zu springen - da wär ich dann schon froh, wenn sie jemand auffängt..... Ach ja, wie man´s macht ist falsch... wir erziehen uns noch lauter Neurotiker...... :=(

LG und gute Nacht..


die Alex

7

Wie bist Du denn drauf? Hast Du was gegen Amerika?

Ich denke, es gibt wahrhaftig noch eine ganze Menge anderer Länder auf der Welt, in denen man sich besser nicht dabei erwischen lassen sollte, ein wildfremdes kleines Mädchen untenrum auszuziehen, und das ganze noch in einem Gebüsch...

weitere Kommentare laden
6

Ich hätte dem Kind auch gesagt, es soll schnell zu seinen Eltern gehen. Wenn es darauf nicht reagiert hätte, hätte ich es nach seinem Namen gefragt und dann laut gerufen: "Sind hier irgendwo die Eltern von ...?"

Andersrum wäre ich auch nicht damit einverstanden, wenn jemand Wildfremdes meine Tochter ausziehen, abhalten und abwischen würde. Allerdings habe ich meine Tochter in dem Alter auch immer so gut im Blick gehabt, dass sie nicht weit weg ins Gebüsch laufen konnte, ohne dass ich sofort hinterher wäre.

8

Hallo

Ich hätte das auch so gemacht.

Wie weit denken wir denn schon? Aber ich habe noch nie gehört das Frauen Kinder mißbrauchen.



Gruß Arienne

12

"Aber ich habe noch nie gehört das Frauen Kinder mißbrauchen. "

Da hast Du leider `was verpasst.
Frauen mißbrauchen mitunter auch Kinder, leider.

Marc Dutroux hatte seine Frau als Helferin; in SB wurde ein kleiner Junge mißbraucht und ermordet, dabei waren mehrere Frauen anwesend...

Perversionen sind nicht geschlechtsgebunden.

LG

sw

15

Was mir jetzt gerade beim lesen der Antworten so durch den Kopf ging: "Wie hätte die Reaktion wohl ausgesehen, wenn ein Mann dem Mädchen geholfen hätte?"
Da hätte mit Sicherheit alle Welt, sowohl auf dem Spielplatz als auch hier, Mordio und Zeter geschrien und gebrüllt "das geht doch nicht, ich will nicht dass ein fremder Mann mein Kind untenrum sieht" bzw. "man weiß ja nicht was in so einem vorgeht" usw. usw.

Ja ja, Frauen missbrauchen keine Kinder...
Und der Weihnachtsmann kommt jedes Jahr durch den Schornstein...

Und um meinen Teil dazu zu leisten:

Meiner hat auch schonmal von jemand anderem (Frauen und Männer) geholfen bekommen - nur ging das meist so aus dass die gedacht haben er kann im stehen pullern, was er eben nicht konnte, weswegen die Leute dann meist etwas hilflos dastanden).

Aber wie gesagt, würde mich echt mal interessieren, wie diese Situation mit einem Mann als Inhalt bewertet würde...