6-Fach-Impfung und Auffrischung

Hallo!

Meine Maus schon schon dreimal die 6-Fach-Impfung bekommen. Ein viertes Mal fehlt noch. Ist sie dennoch geschützt? Würde gerne erst nahc dem Urlaub hin und die Auffrischung machen oder muss ich mich beeilen und vorher noch hin?

LG Lara

1

Wie lange ist die 3. denn her? Die Auffrischung wird in der Regel zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat vorgenommen.

Also in den Urlaub fahren dürfte ohne Probleme drin sein.

2

Hallo!

Die 3. wurde im Oktober geimpft. Jonna ist nun 15 Monate alt. Wir könnten dann erst Mitte Juni zum Impfen.

Diese Woche ist noch die Auffrischung von MMR dran und in 6 Wochen fahren wir dann weg. Wollte ungern die 6-Fach noch vor dem Urlaub auffrischen, da ich nicht weiß ob sie reagiert. Wie viel Wochen sollten denn zwischen der MMR Impfung und der 6-Fach liegen, weißt du das?

LG!

3

Soweit ich weiß, ebenfalls mindestens 4 wochen.
Ich würde nach dem Urlaub Impfen lassen - so eine Impfung bringt auch nach langer
Zeit noch was - ist ja praktisch nur die "Absicherung".

LG

weiteren Kommentar laden