Arnica D6 - Klärt mich mal bitte darüber auf!!!

Guten Abend,

heute Abend ist mein Sohn bei der Nachbarin von der Schaukel gefallen - leider auf dem Hinterkopf :-[
Wir haben gleich gekühlt und meine Nachbarin hat ihm Arnica D6 verabreicht. Sie selbst hat zwei Söhne und meint, das sollte ich in meiner Hausapotheke haben.
Jetzt muß ich gestehen - ich habe davon gehört, kenne es aber nicht wirklich...

Also wer kann mich darüber aufklären, bzw. benutzt es auch?

#danke für eure Antworten!

Schönen Abend
junibaby2006

1

Hallo,

also Arnica gebe ich meinem Sohn auch wenn er auf den Kopf fällt oder sich ziemlich heftig den Kopf stösst oder solche Sachen. Arnica verhindert das sich eine starke Beule bildet oder blaue Flecke entstehen und hilft auf ale Fälle beim schnelleren Heilungsprozess bis jetzt hat es immer geholfen. Ich mache sehr viel mit Homöopathie also wenn Fragen sind einfach fragen.

Liebe Grüe Melanie

4

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort;-)

Ich habe jetzt gesehen, das es verschiedene Arnica gibt...#kratz

Welches brauche ich?
Mein Sohn ist 2 Jahre alt, bzw. wird Mitte Juni 3 Jahre alt.
Welches würdest du mir raten zubesorgen?

#danke für deine Hilfe.

LG
junibaby2006

5

hallo, mein kleiner spucktmir die kugelchen immer wieder aus. wie kann ich sie ihm noch verabreichen evtl in waser auflösen?

lg

2

Hallo,

ich schwör auch auf Arnica, auch wenn mein Mann behauptet ohne die Kügelchen wär's auch nicht schlimmer:-p

Was ich jetzt in der aktuellen Baby Zeitung (v. Apotheke) gelesen habe, ist das Arnica auch super bei Schlafproblemen hilft. Wenn die Kids den ganzen Tag draußen waren und abends nicht zur Ruhe kommen... was soll ich sagen, es wirkt Wunder!! Mein Sohn hatte immer ganz arg Schwierigkeiten Abends "runter zu fahren", mit Arnica klappt es super und er schläft auch wieder problemlos durch#huepf Natürlich geb ich ihn die Globuli nicht täglich, aber wenn es mal wieder super aufrengend tagsüber war kriegt er welche. Ist ja auch für ihn eine Quälerei wenn er sich stundenlang im Bett wälzt und nicht zur Ruhe kommt.

LG

3

Hey!

Arnica gibst Du bei Verletzungen als erstes, um den Wundheilungsprozess zu beschleunigen. In welcher Potenz, ist unterschiedlich. Da würde ich mich in der Apotheke beraten lassen. Mein Sohn hat sich gestern stark die Lippe verletzt, ich habe ihm gleich Arnica geben lassen.
Das habe ich noch gefunden: Es ist das Hauptmittel der Homöopathie bei traumatischen Verletzungen wie Quetschungen und ihren Folgen, Verstauchungen, Prellungen, Gehirnerschütterungen, Schlägen und Stürzen, Leiden durch Stöße auf den Magen oder andere Eingeweide. Auch wenn lange zurückliegende Unfälle die gegenwärtigen Probleme verursachen, ist Arnica oft angezeigt, doch natürlich nur dann, wenn die Symptome des Patienten ähnlich den Symptomen von Arnica sind. Für Verletzungen mit Fleischwunden sind andere Mittel angezeigt, Arnica sollte auch nie äußerlich bei offenen Wunden angewendet werden. (http://www.mickler.de/arzneimittel.htm)

Schöne Grüße, Agathe

6

braucht man nicht - Beulen tun wir kühlen und Punkt. In unserer Hausapotheke sind keine Glaubuli - ist eh nur Placebo...

Gute Besserung

Catherina

7

Ist ja schon alles gesagt worden (wobei ich das mit dem besser Einschlafen noch nicht kannte...) aber ich muss auch sagen, dass die Kügelchen schon toll sind. Mein Sohn hat sich neulich tierisch den Kopf gerannt und hatte eine dunkellila dicke Beule an der Stirn, leicht aufgeschürft dazu. Eine andere Mami gab mir Arnica-Kügelchen, wir haben etwas gekühlt und am nächsten Tag hat man kaum mehr etwas gesehen. Kenne das auch anders....

Gut ist übrigens auch die Bach (Bachblüten) Rescue-Salbe. Da werden Beulen auch nicht dick und bunt. Darauf schwört meine Schwägerin ;-)

8

Liebes Junibaby,

wenn du dich mit Globulis genau auseinandersetzt wirst du 2 Meinungen finden:

a) es gibt ja nix tolleres als das und ohne geht gar nix.

b) Schrott (Ja steinigt mich!).

Ich finde dass diesen Zuckerkügelchen zuviel zugemutet wird und wenn man den Herstellungsprozess kennt weiß man dass kein Atom des Wirkstoffes mehr in der Potenz zu finden ist (in der Homöopathie gilt nämlich: je stärker verdünnt desto stärker die Wirkung - lässt sich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen). Gut, wenn jemand dran glaubt...

Aber mal ehrlich - das Gedächtnis des Wassers überträgt den Wirkstoff auch wenn nichts mehr nachweisbar ist? Wie soll das gehen - wenn ich die Toilettenspülung bediene und das dann in die Kanalisation übergeht, heißt das etwa dass das Wasser in meiner Kaffeemaschine sich auch daran erinnert dass es mal voller Fäkalien war....

Aber du kannst deinem Kind auch ein Gummibärchen geben - bringt genauso viel.

Mein Sohn kam immer zu mir und ich musste pusten wenn er hingefallen war - was half, ich mir aber nicht Zauberkräfte zuschreiben mag... Und ein buntes Pflaster hat uns als Kind doch selbst den schlimmsten Schmerz genommen...

Wenn dein Sohn hingedonnert ist - kühlen und trösten und beobachten, wenn er anders ist als sonst - ab zum Arzt.

Und ja, Arnika-Salbe hilft, da ist aber auch tatsächlich was drin.

Aber wenn ihr der Meinung seid dass Globulis das Nonplusultra ist, bitte... Keine Wirkung ohne Nebenwirkung heißt es bei Medikamenten, und Globulis haben ja angeblich keine NW...

Aber bitte, jedem das seine.:-)

9

#danke