Sigikid - spieluhr (Pferd) lässt sich nimmer aufziehen, Schnur hängt..



... draussen.

hilfe.

die ist noch keine 2 J. alt und schon kaputt.

gibts da irgend ne Möglichkeit, die zu reparieren ?

und des bei sigikid, des hätt ich nie gedacht, dass die auf einmal einfach so kaputt geht.

ich hab sie gestern abend ganz normal aufgezogen und dann hat sie nur noch 2-3 Takte gespielt und dann hörte sie einfach auf und die Schnur ging nicht wieder retoure wie normal.

heut kann ich sie überhaupt nicht aufziehen, kann ich da irgendwas machen ???

lg
sc

1

Hallo,

das Problem hatte ich bei allen 3 Spieluhren, die ich von Sterntaler hatte. Nach kürzester Zeit (max. 3 Monate in Gebrauch) zog sich bei uns die Schnur nicht mehr zurück.

Reklamiert habe ich nicht, da aus einer Spieluhr (Paulinchen) jetzt das absolute Schmusepüppchen meiner Kleinen geworden ist.

Bin mal auf weitere Antworten gespannt. Helfen konnte ich dir ja nicht wirklich.

Lg newmom

2

da gibts nur zwei chancen:

erstens: guck, dass die kleine es nicht sieht und schmeiss die spieluhr kräftig an die wand. oft ist nur was verharkt, was dann wieder in gang kommt. (hilft in 40% der fälle)

zweitens: trenn die naht auf und entnimm die das uhrwerk. wenn es sich öffnen lässt, dann nimm die spuhle mit der schnur raus, spuhl sie ganz ab und wieder auf (von hand) und setz sie wiederein. achte darauf, das uhrwerk (kapsel) ganz fest zusammen zu drücken. sonst ists beim nächsten waschen wieder in. wenn sich die kapsel gar nicht erst öffnen lässt, dann kauf ein neues werk. gibts überall. aber oft nicht mit der melodie, die man will... näh das dann ein und für die nächsten zwei monate ist wieder gut.

das uhrwerk beim lieblings-überalles-gebliebten-teddy meines sohnes habe ich schon zum 8ten mal ausgewechselt. das problem ist nun eher die naht am rücken des teddy.

3

Hallo,

unser SIgikid Pferd hat gerade mal 6 monate überlebt bevor die Schnur kaputt war. Ich war so sauer das ich das Ding in den Müll geschmissen habe.

Nun hat Hannah den Sandmann von sterntaler und der ist klasse.

lg

4

Hi Sarah,

wir haben auch eine Sigikid Spieluhr und mir wurde beim Kauf gesagt dass Sigikid (egal wie alt die Spieluhr ist) die Spieluhren auch repariert.

Ob das dann was kostet weiß ich nicht unsere funktioniert bis jetzt noch ;-)

Aber probiers doch einfach mal unter:

sigikid, H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG
Am Wolfsgarten 8
D - 95511 Mistelbach

Telefon: +49 (0) 9201 / 70-0
Telefax: +49 (0) 09201 / 70-20

E-Mail: info@sigikid.de

Einfach per Email oder Telefon mal nachfragen :-)

Liebe Grüße
Julika83

5

Hallo du,

das war bei uns auch. Die Schnur ging nicht mehr zurück. Habe dann hinten am Rücken die Naht aufgemacht. Und alles rausgenommen. Die Schnur war mit der Watte verknotet, die in dem Stofftier steckt. Habe alles entwirrt, wieder zugenäht und seitdem funktioniert die Spieluhr wieder genau wie vorher.

Hoffe es funktioniert auch bei euch.

Liebe Grüße
Susi

6

Genau, das war auch bei uns das Problem. Die Watte hatte sich um die Schnur direkt am Spielwerk gewickelt. Somit konnte sie sich nicht mehr zurückziehen. War ganz schön festgezurrt.
Also Naht auftrennen und mal nachschauen - lohnt sich bestimmt!

7

So hab ichs auch gemacht ;-) Funktioniert tadellos. Aber eh ich dahinter gestiegen bin *puh*

8

Hallo,

jede Spieluhr hat einen Anspruch auf vernünftige Handhabung, "an die Wand schmeissen" geht gar nicht und bringt auch nichts (außer weiteren Defekten).

Wahrscheinlich ist nur der Bandaufzug verklemmt, also öffnen und nachschauen. Am besten einen kleinen Reißverschluß einsetzen, dann ist ein späteres Öffnen völlig unproblematisch.

Für die Zukunft wichtig, nicht ruckartig ziehen, sondern etwas behutsam und gleichmäßig, dann sollte sich auch nichts verklemmen.

Wenn das Laufwerk defekt ist, am besten das ganze Laufwerk austauschen, hier gibt es z.B. Ersatz

www.spieluhren-ambiente.de

9

also unser pferd von Sterntaler funktioniert klasse und das schon fast 2 Jahre!


lg Beate