Hat jemand eine Sandmuschel?

Hallo!!
Frage steht ja schon oben...;-)
Wir haben die letzten Sommer mit Sand gefüllt und auch abgedeckt bei Regen.
Leider fing der Sand an zu stinken,entweder weil es ein bisschen reingeregnet hat oder weil es ein geschlossenes Gefäss ist!?Ich hab keine Ahnung...........#kratz
Hattet ihr das auch schon??Der fertige Spielsand ist ja immer ein bisschen feucht,jetzt weiss ich nicht ob wir es nochmal versuchen sollen oder lieber gleich einen anderen.....
LG
Alex mit Carolin#herzlich

1

hallo wir haben auch s eine und unser sand stinkt auch und ist grünlich geworden.Bin auch am überlegen ob ich neuen sand rein mache oder ob ich mir einen anderen sandkasten kaufe

LG Nicole

2

Ist euer Sand denn nassgeworden??Also wenn ich das jetzt so höre,kaufe ich mir lieber einen anderen...........

3

scheint so, die muschel war aber zu und wir haben extra einen stein drauf gelegt, das der wind sie ncht aufwehen kann.Aber scheinbar ist doch wasser rein gekommen

weitere Kommentare laden
7

Hallo Alex,

wir haben seit letztem Jahr im Juni auch eine Sandmuschel (diese blaue...) aber stinken tut der Sand nicht und sieht auch noch "normal" aus.

Welchen Sand habt ihr denn genommen? Wir hatten zwei Säcke aus dem Baumarkt. Der war noch recht feucht, aber unsere Maus hatte auch ständig mit Wasser darin gepanscht. Abends hatten wir sie dann immer nur zugemacht. Meist ist es recht schnell getrocknet.

Bisher stand sie bei uns auf dem Balkon, der aber überdacht war. Vor zwei Wochen sind wir umgezogen, samt Sanschmuschel :-D und jetzt steht sie im "Freien". Bin ja mal gespannt, ob sie dann auch bald anfängt zu müffeln. (Jetzt mussten wir auch einen großen Stein drauf legen, damit sie bei dem Wind nicht ständig aufgedeckt wird. Vielleicht kann so dann keine Luft mehr rein/raus #kratz

Sorry, dass ich nicht wirklich helfen konnte....

LG Nadine mit Lina

8

Wir haben keine Sandmuschel, sondern einen in Autoform. Vom Prinzip her ähnlich. Unten geschlossene "Plastikschüssel" und obern kommt ein Deckel drauf. Nur ist es hier ein wirklicher Deckel und nicht das gleiche Teil noch mal. An der Muschel fand ich nicht so gut, dass es keinen Sitzplatz gibt. Hier gibt es eine kleine Sitzbank. Der Sandkasten ist nun zwei Jahre im Einsatz und der Sand wurde auch noch nihct getauscht. Ich habe eher das Problem, dass der Sand zu trocken wird. Zum Kuchenbacken gieße ich immer noch Wasser rein. Der Deckel scheint nihct fest aufzuliegen. Liegt aber doch fest, denn der Sandkasten stand den ganzen Winter draußen und hat dem Wetter inkl. Sturm getrotzt.

lg ivik

9

Unsere Sandmuschel steht auf dem Balkon und zwar das ganze Jahr über. Nachts im Sommer und den ganzen Winter über ist die Muschel abgedeckt und der Sand ist schön weich und stinkt kein bisschen :-( Wo steht denn Eure Sandmuschel?

10

Jo wir hatten eine aber die flog schnbell weg,ständig stand das Wasser darin,der sand moderte und so weiter,haben dann nen Holzsandkasten gekauft erst mit Plane drunter,war doof weil wieder der Sand komisch roch,jetzt haben wir seit einem Jahr Rasenteppich drunter das ist perfekt,Wasser kann ablaufen und der Sand hat die Ideale buddelqualität..kann ich nur empfehlen!