Wieviel sprechen eure mit fast 2 Jahren?

Hallo,

Zoe wird ende Juni 2 jahre alt und spricht nicht gerade viel, sie brabbelt zwar und spricht auch ein paar Wörter (Teddy, Baby, Auto, Oma, Opa, Mama, Papa, ein paar namen, und ein paar englische wörter) aber im Vergleich zu anderen Kindern in ihrem Alter eher wenig. (sie wird zweisprachig erzogen muss man dazu sagen).

Eigentlich mache ich mir keine Sorgen darüber, aber meine Tagesmutter meint immer sie würde ja sooooo wnig sprechen für ihr Alter.

Sprechen eure schon zweiwortsätze???

Lg
Dana

1

Hallo!

Leonie wird am 11.Mai 2 Jahre alt.

Sie spricht zwischen 150 und 200 Wörtern und ca. 30
2-Wort-Sätze.

Seit einigen Wochen spricht sie jedes Wort nach.

LG Lena

2

hallo,

lass dich da mal nich verrückt machen. du weißt ja, dass jedes kind anders is. und vielleicht fängt deines dann nciht mit zwei-wort-sätzen, sondern drei-wort-sätzen an. das gibts auch. oder vielleicht dauerts einfach ein wenig länger. mit zwei sollten sie dann die zwei-wort-sätze normal können. das sind bei euch noch mehr als zwei monate. du wirst sehen, das kommt ganz schnell über nacht. wenn der wortschatz dann auch so ca. 40-50 worte umfasst, seid ihr super dabei ;-)

unserer is n plappermäulchen. er redet teilweise schon ganze sätze: papi, nimm mich hoch. oder: papa hat auch einen roller. er spricht jetzt auch jedes wort nach, was man sagt, egal, wieviele silben es hat. gestern erst: sandkastenschuhe anziehen. aber das kam auch alles von heut auf morgen. lass dich nicht stressen. ;-)

3

Hallo.

Jule wird Ende August 2. und sie spricht ca 100 Wörter. Seit 3-4 Tagen spricht sie viele Wörter nach.
Sie spricht 2-Wort-Sätze.

LG Sophie

4

Also Lara wird am 12.07. 2 Jahre alt und sie spricht schon sehr viele Wörter,sie fängt jetzt auch mit den 2 Wort Sätzen an.Mittlerweile verstehe ich auch was sie will und wenn ich ihr eine Frage stelle,bekomme ich auch eine zu verstehende Antwort.Ich kann allerdings nicht sagen,wieviele Wörter insgesamt sie schon spricht,ich zähle soetwas nämlich nicht mit,geschweige denn dass ich alle Wörter aufschreibe,die sie so sagt.Ich frage meistens meine Tagesmutter wie Laras Entwicklungsstand ist,da sie schon sehr viel Kinder,auch entwicklungsverzögerte Kinder,betreut hat.Jedes Mal bekomme ich als Antwort:total normaaall:-)
Also ich würde mir an Deiner Stelle keine so großen Sorgen machen.Es kann sein,dass irgendwann bei ihr den Knoten platzt und sie anfängt,Dir eine "Frikadelle ans Bein zu labern".
Ansonsten geh zum KIA und lass das abklären.

5

Hallo,

Kilian ist gerade 2 geworden und spricht auch noch nicht viel.
Er kann ca 10 Wörter richtig sprechen (Mama, Papa, Ball, Auto,...) und dann noch ca 20 Wörter die er noch nicht richtig aussprechen kann z.b. Gagga=Bagger oder Züzü=Mütze.
Er versucht in letzter Zeit immer mehr Wörter nachzusprechen, oft lässt es sich aber nur erahnen wass er meint, er brabbelt noch viel in seiner Babysprache.
Der einzige 2Wortsatz ist "Papa Auto" = Papa ist weggefahren.

lg

vannchen

6

Hallo,

es ist sogar sehr oft so, dass Kinder, die zweisprachig aufwachsen, später sprechen lernen. Dafür können sie dann gleich zwei Sprachen.

Soinchen

7

Hallo Dana,

also, mit meiner Tochter habe ich mich an ihrem 2. Geburtstag richtig unterhalten können #bla#freu, ihr Wortschatz war super und sehr umfangreich.
Bei meinem Sohn hingegen, er wurde letzten Sonntag zwei, ist der Wortschatz relativ überschaubar ;-):-p, allerdings muß ich sagen, daß jetzt doch täglich neue Wörter dazu kommen, es besteht also noch Hoffnung....
Du siehst also, selbst bei Geschwistern gibt es solche großen Unterschiede.

LG Franzi mit Luisa und Luca

8

Also Hugo ist im März 2 geworden und er redet ganz wenig. Die "Basics" sind vorhanden aber der Rest kommt noch in Babysprache. #augenIch weiß aber, was er will...das weiß er leider auch. Von Zweiwortsätzen sind wir noch ein Stück entfernt;-)

9

Hallo,

also Nick spricht sehr viel, er wird anfang Juni 2 Jahre alt. Er spricht auch wunderbar chinesisch, genau so wie deutsch. Er spricht fast so viel wie seine Schwester mit fast 3 Jahren. Muss aber dazu sagen, das meine Tochter in dem alter fast gar nicht gesprochen hat, bei ihr kam die Sprachlicheentwicklung nach ihrem 2 Geburtstag und das ging dann schlag auf schlag!

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 3 J. & Nick 22 M.