Mein Kind 2,5 Jahre will plötzlich nicht mehr alleine schlafen, HILFE

Seit 1,5 Wochen will mein Sohnemann nicht mehr alleine schlafen. Schon wenn man ihn ins Bett legt fängt er an wie am Spieß zu schreien.

Tür auf, Licht im Flur an alles hilft nicht mehr. Er will bei uns schlafen. 2 x mal habe ich das jetzt gemacht. Dann ist auch alles gut. Vorgestern habe ich ihm zu einschlafen in seinem Bett die Handgehalten und er ist schnell eingeschlafen. Gestern hat das aber nicht geklappt. Was soll ich tun?


Was ist richtig? Was ist falsch?

Er verfolgt uns auch auf Schritt und Tritt. Bleibt nicht mehr alleine im Garten, nicht im Wohnzimmer. Nirgendswo eigentlich. Vor Rasenmähern und Flugzeugen hat er tierische Angst. Er ist auch sehr motzig und bockig. Kreischt wegen jeder Kleinigkeit oder bei einem Nein.

Was soll ich tun?

1

dich um ihn kümmern, seine bedürfnisse stillen. gestillte bedürfnisse vergehen.

offenbar braucht er euer nähe und gebirgenheit, da bleibt eigentlich keine andere alternatove, oder?

lg,

schullek

2

Huhu,
Luca ist auch 2,5 Jahre und er ist im Moment genauso.
Ich denke und hoffe, dass es nur eine Phase ist. Solange müssen wir halt dadurch. Gut finde ich es auch nicht. Einer von uns bleibt jetzt immer da bis er eingeschlafen ist, das dauert gott sei dank nie lange.
LG Nicki

3

Ja diese Phase hatten wir auch vor kurzem.
Unser kleiner konnte nicht mehr alleine einschlafen oder ist mitten in der Nacht wach geworden und wollte nur noch bei uns sein und im Arm einschlafen.
So ganz ist es noch nicht vorbei. Das Einschlafen wird abend auch manchmal noch schwer. Dann muss ich mich mir zu ihm ins Bett legen oder kurz an seinem Bett sitzen.

Tagsüber hatte er auch eine Weile so eine extreme Phase.
Er hatte sogar Angst einen Raum zu betreten wo noch andere Leute/Bekannte saßen. Wollte dann sofort auf den Arm.

Ich denke es ist einfach eine Entwikelungsphase bei ihm.
Denn er wird immer selbstständiger.
Sein Lieblingswort ist ALLEINE.
Alles will er alleine machen will sich aber auch nicht helfen lassen.

Unsere kleinen werden einfach groß würde ich sagen#herzlich