Der Vollmond naht und meine Kinder drehen durch...

Guten Abend allerseits,
gibts das noch bei anderen Kindern?
Die Kleine (4,5 Monate) schläft schon wieder seit drei Nächten extrem unruhig und wird viel früher als sonst wach. Der Große (fast 3) ist seit gestern absolut launisch, empfindlich und entscheidungsunfähig (bzw. alles ist erstmal prinzipiell falsch), obwohl er eigentlich schon mindestens drei Wochen eine super ausgeglichene Gute- Laune- Phase hat.
Das ist jetzt schon den 3. Monat in Folge jedesmal um den Vollmond so. Wenigstens haben die Beiden den letzten Neumond ausgelassen *klopfaufholz*, die beiden anderen Monate hatten wir den Zirkus nämlich da auch noch #schock!
Bin ja mal gespannt, wie es Euch so ergeht!
Grüße,
die kranke_schwester (deren Kinder zum Glück gerade beide schlafen)

1

Hallo,

meine schläft bei Vollmond auch ganz schlecht.
Hat sie von Mama geerbt.;-)

2

Jetzt wissen wir, warum unsere Kleine seit wenigen Tagen Schwierigkeiten beim Einschlafen hat! Auf den Kalender hatten wir noch gar nicht geschaut #schein

Gruß M.

3

Hallöchen,

ja, wir kennen das auch.
Mein Sohn hat letzte Nacht auch sehr sehr unruhig geschlafen. Um 02.30 ging gar nichts mehr. Ich bin mit ihm dann runter, da er unbedingt eine Banane essen wollte #augen.
Na ja, um 04.00 ist er dann nach etlichen Umdrehungen im Bett wieder eingeschlafen.

Immer die Tage vor Vollmond, da ist es am schlimmsten...

LG
Ela

4

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn auch schon mal den Verdacht, dass es immer die Nächte vor dem Vollmond sind, in denen der schlechter/unruhig schläft. Im Moment ist es wieder so, hatte aber ehrlich gesagt nicht geschauft, ob bald Vollmond ist..., jetzt also die Bestätigung.... Mal sehen,ob es nach dem Vollmond wieder besser ist.

LG
Ioqui mit Matteo