Polypen - Wie lange dauert es bis zum OP Termin????

Hallo,

mein Sohn (2 Jahr alt) hört sich so an, als wenn er ständig erkältet wäre. Ein HNO hatte schon im vergangen Jahr festgestellt, dass die Polypen sehr stark vergrößert sind. Wir haben Globulis dagegen bekommen und nach schon ca. 1 Wocher hat das Kind wieder richtig gut schlafen können und diese Symptome waren wie weggeblasen. Bei einem Kontrolltermin 3 Wochen später - Polypen haben sich zurückgebildet :-D.

Jetzt haben wir das gleiche Spiel wieder...allerdings nur ohne den obigen Erfolg :-(. Ich befürchte, dass wir um eine OP nicht herumkommen werden und wenn es ihm dann langfristig besser geht ist das auch in Ordnung.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr einen Termin für die OP hattet? Unser HNO wäre auch derjenige der die OP stationär im KKH durchführen würde.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
Sandra

1

Hallo!

Wir haben ca 3 Wochen auf den OP Termin warten müssen - unser HNO operiert aber auch nur 1x die Woche.
Die OP ist total prima gelaufen, nur das Aufwachen aus der Narkose ist immer blöd! Hinterher gab es viel Eis und dann hatte er überhaupt keine Probleme mehr! Die Einstiche im Arm von der Kanüle haben ihm am meisten weh getan...

Alles Gute!
Schmunzelpieps

2

hi,wir hatten die op erst im märz.wir haben 3 wochen warten müssen,weil unsere arzt auch nur einmal in der woche operiert.haben dann den termin um eine woche verschoben,weil das sonst ihr 2.geburtstag gewesen wäre.die op hat insgesamt nur 25 min gedauert,wobei sie auch au beiden seiten röhrchen in die ohren bekam.vor der op hat sie das zauberpflaster bekommen und einen einen kleinen trunk von dem sie ziemlich schläfrig wurde und nichts mehr mitbekam.bei der narkoseeinleitung hat sie nicht mal geweint.nur das aufwachen empfand ich als nicht so schön,weil sie geweint hat,aber das sei wohl normal und hat nichts mit schmerzen zu tun.nachmittags durften wir dann wieder nach hause.hab mir vorher total sorgen gemacht und hatte angst vor dem eingriff.aber ich muss sagen,so schlimm war es nicht.trotzdem hoffe ich das es die erste und letzte op war.

wünsch die alles gute

lg anke

3

Hallo

Wir hatten letzte Woche Mittwoch HNO Termin. OP Termin ist am 5. Mai. Vorstelltung in der Klinik am 29. April.
Wird bei uns ambulant gemacht, dazu gleich Zungenbändchen gekappt.

LG Tweety25883