Welcher Fahrradanhänger für ein GROßES Kind?

Hallo,

ich blicke bald nicht mehr durch, mache mir so viele Gedanken, lese vieles und werde doch nicht schlauer. Mein Sohn ist schon groß für sein Alter, 22 Monate und ca. 90 cm, wenn er sitzt, braucht er eine Sitzhöhe von 52 cm.

Ich habe mich auch schon so gut wie entschieden (Blue Bird) - auf einmal merkte ich, dass viele FAhrradanhänger eine Höhe von 55 cm haben. Es wäre ja bereits jetzt ziemlich knapp. Ok, wenn ich den schon früher gekauft hätte, hätten wir länger was davon. Aber jetzt.... Ich möchte ja dann längere Strecken noch ca. 3, vielleicht sogar 4 Jahre noch fahren können und nicht einen FAhrradanhänger für einen Sommer haben (bei 55 cm Sitzhöhe)

Welchen könnt ihr für meinen kleinen Riesen empfehlen?

LG
Nicki-78

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Nicki,

wir haben den Captain von Chariot.
Meine 6-jährige passt noch gut rein.
Außerdem ist der Anhänger ein prima Einkaufswagen. Wenn keine Kinder drin sitzen, kann ich auch denn (Mittel-)Großeinkauf per Fahrrad erledigen. Ich werde den Hänger auf jeden Fall noch weitere Jahre nutzen.

Auf der Homepage von Chariot (www.chariot.de) findest du die Spezifikationen - einschl. Höhe - der verschiedenen Modelle.

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich kenne die Marke nicht, die Du Dir da ausgesucht hast.
Ich habe einen No Name Anhänger und da paßt unser Sohn mit seinen 7 Jahren noch locker rein.



Gruß Mary.

3

Hallo,

meinst Du wirklich, das Du Deinen Sohn mit 5 oder 6 Jahren noch Fahrradanhänger spazieren fährst? Meine Tochter ist jetzt knapp 5,5 Jahre alt, die würde mir was husten, wenn ich die noch fahren wollte. Die fährt selber! Wir machen Radtouren von bislang ca. 10-15 km. Da wird halt immer mal eine Pause eingelegt. Ich weiß ja nicht, welche Strecken Ihr so fahrt. Klar, mit Hänger kann man und sind wir auch weitere Strecken gefahren. Das geht dann halt mal eine Zeitlang nicht.

Aber zum eigentlichen Problem: Ich habe auch gehört, das Hänger von Chariott den meisten Platz bieten. Wir hatten keinen, uns gefiel die Sitzposition nicht und auch unsere Tochter behagte es nicht. Wir hatten dann eine ganz normalen von TCM und haben Sie von 1,25 - 3 Jahren darin gefahren. Seither fähhrt Sie selber, erst mit Stützräder, inzwischen natürlich ohne. Länger ging es bei uns dann nicht, da Sie dann auch zu groß war!
Am besten im Laden nochmal testen gehen. Viel Spaß!

Viele Grüße

Baerchen

4

Hallo!

Wir haben den Croozer. Lukas ist auch ca. so groß wie deiner und hat noch locker platz nach oben - wir haben das Problem eher beim Buggy/Sportwagen#augen Ich kann dir nachher ausmessen wie hoch die lehne ist wenn es dich interessiert!

Grüße
Lieserl