breiter fuß und hoher spann

hallo ihr.

sag mal ist jemand unter euch der auch so probleme mit schuhen hat?
mein kleiner kommt nach mir... und hat einen hohen spann und einen breiten fuß.
ihm passt kein schuh... wir hatten schon 2 paar von seiner oma geschenkt bekommen (schon zu weihnachten, da war er 7 monate alt) und mal anprobiert #augen passen nicht. daraufhin haben wir mal im laden richtige schuhe probiert.
wenn sein fuß reinpasst sind vorne 2 cm platz.
verwächst sich das noch? da wo sein spann ist fühlt es sich weich an, könnte also auch nur speck sein ;)
was macht man denn mit solchen füßen? #kratz
gibt es da spezialschuhe oder sowas?

dank euch.
lg sarah + leon *15.05.08

1

wir haben/hatten mit keanu ganz genau das gleiche problem. als er noch kleiner war, haben wir gar keine schueh für ihn gefunden. dazu kam noch, dass die füße zusätzlich total klein waren. wir haben dann einfach so krabbelschühchen genommen aus stoff. ganz weiche. damit der fuß warm bleibt. als er dann angefangen is zu laufen, habe ich von elefanten welche bekommen, wo sein kleiner "fettfuß" reingepasst hat und der auch so ganz ok war. die haben halt etwas mehr gekostet. jetzt is es so, dass ihm auch nur teure schuhe passen. die billigeren von deichmann und co. kannste knicken bei meinem sohn. ich hab halt imemr solche nehmen müssen, die sehr weit aufzuschnüren gingen. und eben leicht breiter waren und doch höher. das war sehr sehr schwer. spezialschuhe haben wir nicht. aber wir müssen halt meist zu den teuren exemplaren greifen.

4

ja das mit dem aufschnüren wird wohl nötig sein.
nagut an den schuhen mag ich nicht unbedingt sparen... aber muss es immer so kompliziert sein? ;)
kleiner fettfuß hört sich auch gut an =D
naja dann werd ich mich wohl ein bisschen umschauen müssen.
haben ja noch ein bisschen zeit.

lg und danke!!!

2

Hallöchen!

Also Valentin hat auch breite Füße und einen hohen Spann und wir haben festgestellt, das er eben nicht für alle Marken kompatibel ist. Im Grunde gibts nur zwei Marken. Einmal Ricosta und einmal Geox. Die anderen sind entweder zu schmal oder er kommt wegen des Spanns gar nicht rein. Und auch wenn jetzt einige sagen, es gibt ja auch Schuhe in W, dann bitte wo? Egal wo ich hingehe gibts immer nur Schuhe in M. Und da paßt eben nur Ricosta oder Geox, denn Geox sind eher bequem geschnitten.

Habt ihr diese Marken mal ausprobiert?

Gruß
Dani mit Valentin *23.12.2007

3

nee so weit haben wir noch nicht getestet.
noch läuft er ja nur an den möbeln oder an den händen.
aber ich werd mir mal die schuhe angucken.

dank dir =)
geox sollen ja sowieso ganz gut sein glaub ich, oder?

6

Hallo,
also ich habe fuer meinen Sohn die Schuhe von der Marke "Superfit" in W. Haben davon nur leider nicht so ein riesen Angebot.

LG Sabine

5

Hallo, ich will auch was schreiben. Ich habe bereits das zweite Kind mit genau solchen Füßen (aber bei uns vom Papa). Waren leider auch immer gezwungen, Schuhe von Primigi oder Elefanten zu kaufen. Bei uns gibt es da "Geier Schuhe", das ist ein Schuhladen, der echt viel SChuhauswahl für alle möglichen Füße hat, von Schmal bis breit ..... Aber mach Dir mal für Zukunft nicht so viele Sorgen, bei uns hat es sich ab ca. 2 (der Kleine wird jetzt zwei) gegeben, d. h. er hat jetzt günstige Turnschuhe von Bärenschuhe bekommen in Gr. 22 mit Klettverschluss, die passen ihm ..... Aber als Anfangsschuhe zum Laufen lernen, solltet ihr halt auf Elefanten, GEox oder Primigi zurückgreifen...... Und sonst kann ich übrigens auch nur SChuhe mit Klett kaufen, da meine Kids in die Sandalen mit den Riemchen gar net reinkommen.......

7

Hi!

Haben das gleiche Problem.
Aber die Schuhe von Superfit passen wirklich gut!
Die kosten zwar auch 40€ pro Paar, aber sie sind wirklich sehr gut und wurden mit Orthopäden zusammen entwickelt.

LG