Ab wann Sandalen??

Hallo zusammen,

so langsam kommt ja der Sommer. *träum*

Naja, es wird auf jeden Fall wärmer, aktuell hier schon 16 Grad.
Ab wann zieht ihr euren Zwergen Sandalen für draußen an???

Denn es wäre ja mal nicht schlecht für die kleinen Schwitzefüßchen.

Bin am überlegen ob ich heute Mittag nicht mit meiner Schwiemu losgehen soll und für meine Zwillis Sandalen kaufen.

Was meint ihr?? Ab wann zieht ihr euren Kleinen offene Schuhe an??

LG
Heike

1

Hallo,

also ich werde mal schauen gehen lassen, denke aber man kann ihnen so langesam welche anziehen, vor allem wenn es doch richtig warm ist. Bei meinen Eltern waren jetzt am Donnerstag 23,5 Grad gewesen, gestern waren es auch schon 22 Grad gewesen, da wären Sandalen besser gewesen. Wo willst du dann schauen gehen??? Im Quick Schuh bei uns hab ich schöne gesehen die auch nicht so teuer sind, aber von der Qualität her gut sind.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2,5 J. & Nick knapp 22 M.

4

Huhu Hsiuying,

na, alles klar bei euch??
Weiß noch nicht wo ich schauen soll, vielleicht mal im Deichmann.
Wo ist denn der Quick Schuh in Lahr??

LG
Heike

2

Hallo!

Erst ab 20 Grad. Besonders wenn die kleinen noch in der Karre sitzen, und nicht so viel laufen.

Aber das muß jeder selber wissen. Gestern habe ich eine kleine in der Karre gesehen, die hatte noch ihre winterstiefel an (bei uns waren 19 Grad). Das fand ich dann aber auch ziemlich krass.

Gruß Martina

3

Huhu Martina,

meine beiden sitzen kaum noch im Wagen. Sie laufen die meiste Zeit durch die Gegend.

Denke ich werde mal schauen.

LG
Heike

5

Hallo!

Mit langer Hose und socken sollte es wohl auch gehen.

Meine Tochter trägt jetzt ballerina. Sind auch super für den Übergang. Und kommt auch Luft an die Füsse.
Und mein Kleiner hat Turnschuhe die Leicht Luft durchlassen. Also auch keine Schitzi-Füße.

Ich persönlich warte noch, da der Sommer wohl hier im Norden noch nicht so schnell kommt.

Gruß Martina

6

Hallo,

ab +/- 18 Grad würde ich mal sagen.

Allerdings soll es ja über Ostern wieder kühler werden, erfahrungsgemäß kommen jetzt auch noch ein paar typische April-Regentage. Da kaufe ich für die paar Tage schönes Wetter noch keine Sandalen, denn wenn es blöd läuft, macht meine Maus nochmal einen Schub und wenn dann richtige Sandalenzeit ist, passen die Schuhe nicht mehr.

Sie trägt jetzt leichte Halbschuhe und gestern, als es in der Sonne an die 25 Grad hatte, habe ich sie halt dann barfuß laufen lassen.:-D

lg
Silvia

7

Hallo

ich werde in 2-3 Wochen Sandalen kaufen gehen. Gestern waren es 27 Grad bei uns#ole da hab ich mein Sohn barfuss im Garten laufen lassen.
Buh, war das Gestern warm und gerade kämpft sich die Sonne durch den Hochnebel#sonne Aber soll ja wieder kühler werden und regnen wirds bestimmt auch noch ein paar Mal. Nicht, dass sie dann nicht mehr passen.

Grüßle
Sylvia

8

hallo,

ich habe in en letzten jahren sandalen immer im mai gekauft. noch eher ist mir zu heikel mit der größer. ich möchte ehrlich gesagt n icht nachkaufen müssen, weil er gerade dann nen wachstumsschub hinlegt. wenns trotzdem passiert, naja. aber zu früh ist mir das zu heikel.
und da ich immer zwei paar kaufe, würde das ganz scön ins geld gehen.

lg,

schullek

9

Hallo...

ich persönlich schaue erst in 2-3 wochen mal nach sandalen, zumal vanessa schon gr. 26 hat#schwitz und ich nicht will,das ich welche kaufe... sie dann noch etwas rum stehen und wenn ich sie anziehen will, dann nicht mehr passen #augen das hatte ich im winter zwei mal .. das reicht ;-)

ich denke, wenn man sagen kann, das das wetter beständig warm bleibt ab etwa 25 grad...

LG Niedliche mit Vanessa(fast3 Jahre), die gleich Mittag essen.

10

Hallo Heike,

ich war gestern für meine Tochter (12,5 Monate) Schuhe kaufen und die Verkäuferin meinte das es für Sandalen noch zu früh ware. Wir haben do halbhohe mit einem Riemchen genommen. Quasi ein Mittel-Übergangs-Schuh #freu

Wir haben hier 20 Grad und nur sonnenschein. Ich habe Ihr die Schuhe vorhin angezogen und darunter Socken. Die Füßen waren nicht so warm wie ich es genr hätte.

ich würde warten bis der kalte Wind weg ist und dann zu den Sandalen greifen.

lg Maren

11

Wir waren heute erswtmal Halbschuhe kaufen, aber hier im Harz hatten wir bis gestern noch Bodenfrost und erst gegen nachmittag war es dann wärmer. Aber alle kaufen wie bescheuert Sandalen. Kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe erst Ende April / Anfang Mai los, auch wenn dnn nur noch Reste da sind...

Komische Schuhindustrie: Winterstiefel gibt es hier von Sept - Dez, Halbschuhe von Dez - März, Sandalen von März bis Mai und dann den Rest des Jahres bekommt man nur noch klägliche Reste....

Hier geht aber der Winter von Okt bis März, Halbschuhe bräuchte ich bis Mai und dann Juni, Juli, August Sandalen...