Lerntöpfchen/Erste Toilette von Fisher Price

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrung mit dem Lerntöpfchen von Fisher Price bzw. mit der ersten Toilette von Fisher Price?

Wir würden uns gern so ein Töpfchen/Toilette zulegen.

Bei dem Lerntöpfchen habe ich gehört, dass da die Öffnung/Auffangbehälter sehr klein sein soll - also etwas ungeeignet für Jungs weil es anscheinend darüber hinaus geht - stimmt das?

Wie ist es mit der "Ersten Toilette".

Freu mich über Eure Tipps und Erfahrungsberichte.

DANKE!

1

Unsere "erste Toilette" ist ganz schlicht und einfach unsere Toilette mit Sitzverkleinerer. Da klingelt nichts, um Auffangbehaelter brauch ich mir keinen Kopf zu machen und Emma findet es super "erwachsen" zu sein.

LG

Biene

2

Hallo,

ich finde diese "my first Klo - Teile" ätzend, unnötig und alberne Geldschneiderei !! Am besten noch mit extra Kindertoilettenpapier und Tüchlein für den Po und natürlich so ein Duftspender, auf den das Kind dann noch drücken kann wenn es "groß" gemacht hat.
Das nächste ist dann ein Kloplayer, damit man die Geräusche nicht hört !

Gruß

Anne#herzlich

3

Hi, wir haben auch ein ganz normales Töpfchen - das hat 5 Euro gekostet - und auch noch nen Sitzverkleinerer fürs Klo. Funktioniert super.
Das Klingelding find ich auch total unnötig und teuer. Was macht der kleine denn später wenn er aufs richtige Klo soll und es bimmelt nix mehr??
Investier das Geld lieber in ein schönes Ostergeschenk;-)

4

Hallo,
also wir haben auch ein Töpfchen von Fisher Price. Kann auch Musik machen haben wir aber gleich wieder ausgemacht, da unsere Tochter sich damals so erschreckt hatte. Wir haben aber nur das Töpfchen (ohn Rollenhalter usw.) das man in einen Fußhocker verwandeln kann wenn der Deckel zu ist und den Sitz raus nehmen kann und als Sitzverkleiner auf die Toilette macht. Also besteht er aus 3 Dingen, wo meine Tochter u. wir was von haben (sie baut es schon selber zum hocker um, damit sie Hände waschen kann Smile) Also das ist eure Entscheidung ich bin mit dem Töpfchen zu frieden (Preis ca. 25,-Euro )
(Für Jungs auch gedacht mit extra pinkelschutz)

5

Also wir haben diese hier
http://www.schnibo-spielwaren.de/artikelbilder/113330/fisher-price-baby-gear-meine-erste-toilette.jpg

und ich finde sie klasse. Ich mag diese kleinen Töpchen garnicht und die Kindertoilette steht neben unserem Klo und unsere Tochter findet es klasse. Die Musik hat Anfangs natürlich zum spielen animiert, mittlerweile ist ihr das egal.

Dieses grüne Teil in der Mitte soll wohl verhindern dass Jungs drüberpullern Von der Größe her finde ich es ok, aber sicher nicht länger als 3 Jahre geeignet

Hier ist der nachfolger und da sieht man es auf dem ersten kleinen bild ganz gut

http://www.mytoys.de/jsp/popups/mt_product_largepicture.jsp?gbild=http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/152/02/1520230-2-l.jpg

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.03.01.04/1520230

Top Diskussionen anzeigen