Eilt! Mit Kopf auf Fliesen geknallt eben

Hallo!

Mein Kleiner ist eben in einer Bocklaune mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt. So einen Schlag hab ich noch nie gehört. Er hat aber nur kurz geweint. Seine Augen waren glasig beim Abendessen, so wie ganz schlimm müde. Jetzt liegt er im Bett und schläft. Hab Angst dass was passiert was ich nicht kontrollieren kann weil er ja schläft. Er hat eine blaue Beule bekommen die auch warm war. Kann das was ernstes sein???

Bitte gebt mir Rat.

LG Rebekka #schmoll

1

also so einen sturz auf den kopf würde ich immer abklären lassen. spätestens falls er anfangen sollte zu erbrechen:-(.

ich drücke die daumen#klee

lg kathrin

2

ganz ehrlich -mach ihn wach und fahr ins krhs-lieber einmal mehr als einmal zu wenig




liebe grüße dany

3

also wenn er sofort geweint hat ist es super, hat mir mal mein kia gesagt, nur wenn kein laut gleich kommt sollte man sich sorgen machen.
würde aber morgen vorsichtshalber zum kia.

9

Hallo,
was bringt das, wenn man am nächsten Tag wegen einer Beule zum Arzt geht? Ich meine, wenn bis dahin nichts war, braucht sie doch auch nicht mehr gehen?

LG k.s

10

bringen tut es nicht, aber es wird sie beruhigen und darum geht es ja, wenn man so ne angst hat das was ist.

4

hallo rebekka,


falls er sich übergeben sollte und blass wird solltest du vielleicht mit ihm zu arzt, da es dann eine gehirnerschütterung sein kann, jenachdem wie doll er gefallen ist.
ansosten die stelle mit nem löffel kühlen.
also habe da bei unserem auch immer riesen schiess ,aber man glaubt gar nciht wie robust die kleinen sind.

lg,britta
http://fynn.unserwirbelwind.de

5

Du solltest immer wieder nach ihm sehen und sobald er erbricht sofort ins KH fahren... nicht dass er eine Gehirnerschütterung hat!

Drück Euch die Daumen, dass nichts ist!

LG

6

Hi Julie81,

hmm das ist schwer zu sagen, manchmal hört es sich ja immer schlimmer an als es ist, aber trotzdem solltest du vielleicht nochmal nachschauen und ihn nochmal wecken.

Wie waren denn seine Pupillen? Das ist ja auch immer ein Zeichen dafür ob etwas nicht stimmt.

Also wenn du dir nicht sicher bist dann bleib auf jedenfall heute Nacht mit in seinem Zimmer (oder bei euch im Bett). Und ansonsten würde ich ihn nochmal wecken und schauen ob alles ok ist.

Kannst ja sonst sowieso nicht schlafen.... #schmoll
Hoffe das alles ok ist und es deinem kleinen Schatz gut geht #liebdrueck

7

Ist er von seiner Höhe aus auf den Boden geknallt?
Also auf was du achten musst laut meiner Ärztin ist Schwindel, Übelkeit/Erbrechen und wenn die Pupillen nicht auf Licht reagieren d.h kleiner werden. Zur Not musst du ihn vll wecken nach zwei Stunden Schlafen und mit einer Taschenlampe leuchten.
Also ich kann dir aus der Ferne schlecht einen Rat geben, aber bei Kopfverletzungen würd ich grundsätzlich in die Klinik fahren. Lieber hundertmal zu oft als einmal zu wenig.
Gute Besserung und lg Tabi

8

Danke! Ihr seid ja schnell! Muss ich ihn wecken wenn ich das mit den Pupillen prüfen will? Vielleich wird er ja gar nicht munter wenn ich es einfach so probiere? Ich werd ihn dann in unser Bett holen, er hat sich neulich schon mal nicht bemerkbar gemacht als er gebrochen hat und dann darin geschlafen. Armer kleiner Mann.

Danke für eure Tipps, hoffe es ist nichts weiter als ne Beule und wir sind mit nem Schrecken davon gekommen.

LG

Top Diskussionen anzeigen