Haba - seid Ihr qualitativ zufrieden?

Hallo,

daß die Haba-Sachen wunderschön sind, steht ja außer Frage, aber ich finde sie qualitativ nicht mehr so gut. Ich habe jetzt schon 5 Teile reklamieren müssen.

1. Die Kinderwagenkette "Mäuseken", bei der die Nase einer Maus abging, als meine Maus dranrumnuckelte.

2. Die Haba Traumwiese, bei der sich die Reißverschlüßsse nicht öffnen ließen, um die Innenteile rauszunehmen, um den Bezug zu waschen.

3. Die Puppe "Nele", bei der nach kurzer Zeit schon die Naht an einem Fuß aufging.

4. So ein kleiner bunter Stoffball, bei dem auch eine Naht aufging.

5. Das Holz-Magnetpuzzle "Prinzessin", bei dem die Fabe mitsamt der Holzoberfläche abbrückelt, nachdem man das Puzzle erst 2-3 mal bespielt hat.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den vergleichsweise recht teuren Produkten gemacht?

LG, Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein nie, wir sind uneingeschränkt begeistert ... nur den Preis find ich happig.

LG C

2

Hallo!

Mir geht es so mit dem Holzpuzzle. Es ist total verbogen. War es aber von anfang an.
Puzzeln kann man es eigentlich kaum.
Wir haben es geschenkt bekommen und ich würd es auch gern reklamieren.

LG EVa

3

Hallo,

wir haben die Haba Puppen Paola und Lilliy und sind begeistert.

Aber dass so viel kaputt geht, darf nicht sein.
Hast du alles umgetauscht bekommen?

LG melli

14

Hi Melli,

habe fast alles reklamiert und auch umgetauscht bekommen. Bei dem kleinen Stoffball lohnte es sich nicht und das Puzzle habe ich erst heute reklamiert.

LG, Anja

4

Hallo,

ich finde mache Spiele sehr schön, jedoch finde ich die Sachen überbewertet.

Vor kurzem habe ich einen Rückruf von einem Haba Spielzeug im Internet gefunden und eine email an Haba geschickt, da wir es daheim haben. Seit knapp 14 Tagen warte ich auf eine Antwort - KEINE REAKTION.

VG
Bianca

5

Hallo Anja,

wir haben auch Probleme mit den Puppen. Bei Phil geht eine Naht auf und Amelies Haare sind beim Waschen total kaputt gegangen.
Habt ihr denn bei Haba reklamiert und wie haben die reagiert?

Liebe Grüße
Heike

12

Hi Heike,

ja, habe die Puppe umgetauscht bekommen - mußte aber die Portokosten zu Haba selbst tragen und mir wurde dafür ein tolles Extra versprochen - das war dann ein Schlüsselanhänger!

Also, wenn ich Dich wäre, würde ich in dem Laden reklamieren, wo Du die Puppe gekauft hast - egal, ob Du einen Beleg hast oder nicht und egal wie lange Ihr die schon habt.

LG, Anja

6




Ich liebe Haba .....hatte noch nie einen Grund
für ne Reklamation....

LG Kerstin

7

hi,

bis auf den frühlingstrainer und eine schnullerkette von haba war ich bislang zufrieden. die schnullerkette sah sehr schnell - trotz pflege - unschön aus.

zum frühlingstrainer hatte ich hierzu etwas geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1834185

den frühlingstrainer hatte ich als weihnachtsgeschenk gekauft und ausgepackt wurde natürlich erst an weihnachten. obwohl die rückgabefrist längst abgelaufen war, hat jako-o den frühlingstrainer zurückgenommen und uns den betrag gutgeschrieben.

viele grüße

belly72

8

Hallo!

Wir können uns auch nicht über Haba beklagen. Wir haben sehr viel von diesem Hersteller, Lauflernwagen, Steckspiele, Schiebefahrzeuge... ich kann gar nichts schlechtes darüber sagen, ebenso wie übrigens Selecta.

Wir haben eher nachteilige Erfahrungen gemacht mit noname Plastikspielzeug.

Lg Schnuppe + Julian (20Mo) #herzlich

9

Hallo Anja,

na, ihr habt ja richtig Pech mit HABA, was?#schwitz

Ich finde die Sachen ganz in Ordnung.

Bis auf die Holzteile für den Kaufmannladen.

Leonie ist eine Holz-Ananas (Eine Dose mit 7 Ananas-Ringen)runtergefallen und schon war sie in zwei Hälften zerbrochen.

Und es riecht auch recht streng.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren! Noch nicht!#schwitz;-)

LG, Maren