Wangenekzem - Welche Creme?

Hallo, war mit meiner Kleinen gerade beim KIA, weil sie auf der linken Wange einen Ausschlag hat. Er meinte das wäre ein Wangenekzem und ich soll sie halt 3-4 mal mit einer guten Creme einschmieren.

Habt Ihr einen Creme Tip für mich.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Gabi

1

Das musst Du ausprobieren. Lass dir am besten eine Probe geben. Wir haben gute Erfahrungen mit Avene Trixera und Bedan Gesichtscreme gemacht.

2

Tolle Aussage vom KiA....sehr aufschlußreich#augen

Ist es denn trocken oder pickelig? Man kann nicht einfach irgendwas auf ein Ekzem schmieren.

Bei Trockenheitsekzem: Linola Fett oder UNguentum Leniens, Evtl, Bepanthen

Wenn es Richtung Neurodermitis geht, würde ich Tannolact nehmen.

Aber was ich als Erstes machen würde: mir einen guten Hautarzt suchen.

LG; Sunny

3

Hallo Gabi,

ich kann da nr Hametum Salbe empfehlen ist aus der Heilpflanzenkunde und hilft bei uns super.

LG Melanie

4

Hallo,
bei meinem Sohn wirkt BEDAN-Gesichtscreme ganz toll... (ist zwar sehr teuer, aber du musst die Creme auch nur ganz dünn rauf machen)....

Aber vorher würde ich wirklich eine richtige Hautarzt-Diagnose einholen...man kann ja nicht einfach drauf-los-schmieren..

LG und gute Besserung für die Kleine

Bretty

Top Diskussionen anzeigen