bitte mal lesen: salmonellen???

hallo und guten abend,

ich hab mal ne frage an euch. wie äußert sich denn ne salmonellen-vergiftung. hatten das eure kinder schonmal??

meine tochter hat außer erdbeeren nichts außergewöhnliches gegessen. ich habe erst verutet, dass die mit irgendwas gespritzt waren, was beim waschen nicht richtig runter ging.

aller dings hat sie seit sa. nachmittag zieml. heftigen duchfall, wie wasser und so hellgelb/beige (sorry!).

ich musste sie gestern innerhalb von einer halben std. 3x wickeln...

heute morgen hatte sie noch 1x durchfall und sonst den ganzen tag keinen stuhlgang bzw. auch wenig appetit.
so geht es ihr eigentll. gut. sie spielt und tobt wie immer. hat gegen abend allerdings fieber bekommen...

mach mir jetzt sorgen!
weiß jemand von euch rat???

danke!!!

luap #sonne

1

meine große hatte mit vier Monaten eine salmonellenvergiftung
symtome waren damals -sehr hohes fieber - durchfall mit Blutbeimengungen und sie machte einen schwerkranken gesamteindruck


evtl.hat deine Maus ne magendarminfekt-fahr morgen wenn es nicht besser ist zum KIA
gute besserung dany

2

Hallo,

also so kann mann das ni sagen, kann ja och nen anderer Virus sein.

Bei uns war der Noro-Virus so hell oder der ähm wie heist der andere????ich komm grad ni drauf, den man auch impfen kann? Vielleicht weis das ja einer von euch?

Sorry für das wirr warr hab grad andere gedanken im kopf#schwitz#schmoll

Wie hoch war denn das Fieber?

lg

6

Der andere Virus heißt Rotavirus.

Als mein Kleiner den hatte, bekam er recht schnell 40,2 Fieber. Beim Noro allerdings gar keins. Die Große hat der Rotavirus damals direkt ins Krankenhaus befördert. Kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein.

LG Tweety25883

7

genau dr wars

danke


ja den hatte simon mit 6monten....da hatte er kein fieber, fieber hatte er beim noro-virus, das erste mal beim zweiten mal hatte er auch kein fieber mehr.

mein großer war auch im kh damals, Simon nicht wir haben es da so gechafft, gott sei dank!

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
nach Salmonellen hört sich das nicht an ,eher nach einem Virus.Dass der Stuhl gelb ist ,ist bei Darminfektionen vollkommen normal!Wenn es ihr gut geht ,dann ist das doch toll ,Wenn sie nicht essen will ,lass sie nur trinken ,wenn der Virus vorbei ist ,bekommt sie automatisch Hunger.

LG Ewa

4

hallo,

schonmal danke für eure antworten. mach mir halt gedanken, weil der durchfall quasi nur aus wasser bestand. so schlimm hatte sie das noch nie...

hab ihr nen elektrolyte-tee gemacht, den hat sie auch fast ausgetrunken. hoffe, dass sie alles ausgeschieden hat, weil der letzte durchfall ja heute früh war.
aber das fieber beunruhigt mich... :-(

dann kommt noch dazu, dass ich das im moment auch nicht unbed. gebrauchen kann, wg. ss! #schock

danke nochmal!

luap

5

Hallo,
soviel ich weiß, können Salmonellen nicht von Erdbeeren kommen. Eher Mayo, Eier usw.
Ich denke es ist ne Mgen-Darm-Grippe. Bei Salmonellen hätte Dein Kind auch Fieber.
Lg

10

Hallo,

mein Arzt sagte mal, dass man Salmonellen sogar von Wasser bekommen kann.

Gruß
Andrea

9

Hallo,

ich hatte selbst schon mal Salmonellen.

Ich war nachts immer ca. 30x auf dem Klo. Eigentlich hätte ich dort mein Nachlager aufschlagen können. Hab in einer Woche nur ein halbes trockenes Brötchen runtergebracht. Musste Elektrolyt trinken. Hab 10 kg abgenommen.

Fieber hatte ich aber nicht.

Geh morgen zum Doc.

Gruß
Andrea

11

Hallo,

meine Tochter hatte bzw. hat immernoch Salmonellen.

Die ersten Symptome traten ca. 5 Stunden nach dem Essen auf. Sie bekam starke bauchkrämpfe und erbrach dann am laufenden Band.
4 Stunden später war sie bereits im KKH weil sie ausgetrocknet war.
Sie hatte hohes Fieber bis 41,2 und hatte 30- 40 mal Durchfall.

Das Fieber blieb 3 geschlagene Wochen und sank nie unter 39.
Der Durchfall war grün ( typisch für Salmonellen),blutig und irgendwann sah er so klar und durchsichtig aus wie Urin.

Ich finde bei Euch hört sich das nach einem Virus an. Wenns heute och nicht besser ist würde ich evtl. mal beim KIA anrufen und nachfragen.
Eine Therapeutische Konsequenz hat das allerdings nicht, man gibt nur in seltenen Fällen bei Salmonellen Antibiotikum ansonsten behandelt man das auch nur symptomatisch.

Gute Besserung
Barzo

Top Diskussionen anzeigen