Morgen Flugreise - Was beachten

Hallo ihr lieben -

jetzt habe ich ja wirklich schon ewig nichts mehr geschrieben - natürlich aber immer brav mitgelesen :-)

Morgen Nacht um 3:45 Uhr #schwitz fliegen wir für eine Woche mit Mika (2) nach Fuerteventura #huepf

Nun meine Frage - habt ihr noch etwas das wir beachten müssen? Beim Fliegen (Wie macht ihr das)? Auf Fuerteventura? Woran muss ich denken? Was würdet ihr mitnehmen? Was gehört in die Reiseapotheke?

Freu mich schon auf eure Tips... #danke

Ganz liebe Grüße
Sandra


1

Hier eine Liste von mir:

Sonnenhut mit UV
Sonnenmilch für Kids mit LF 50
Paracetamol Zäpfchen
Carum Carvi (hilft auch bei Verstopfung)
Babylax -- für besonders schlimme Verstopfung
Fieber u Zahnungszäpfchen
Mirfulan für wunden Po (bei anderem Essen geht das ja mal schnell)

FOTOAPPARAT

was auf die Füße (warmer Sand)
Windelzeugs
Spielzeug ... Sand u Wasserspielzeug
so n Badeanzug mit Styrorpor oder Armpuffer
Klamotten .... auch was wärmeres für die Abende

für den Flieger: dicke Socken .... :)

GANZ VIEL SPASS .... Ach man, ich könnt auch ;)

LG Tina

2

#danke

3

Huhu,

also für den Flug mußt Du eigentlich nicht viel beachten, Nasentropfen vor dem Start (ca. 30 min) und etwas zu kauen/trinken anbieten, falls er noch keinen bewußten Druckausgleich machen kann.
Reist ihr mit Kindersitz im Flugzeug? Dann Flugzeugset nicht vergessen und die Genehmigung.
Wahrscheinlich wird er einen Großteil des Flugs schlafen, ist ja noch so früh. Riesespiel(e) für den Fall, dass er nicht schläft?
Was mitnehmen für die Reise?
Sonnenschutz (Creme, Anzug? Hut), besonderes Essen/Trinken, falls er auf irgendwas besteht.
Die klassichen Medis würd ich mitnehmen: Nasentropfen, Hustensaft (auch bei dem Reiseziel weiß man nie), was gegen Durchfall, Übelkeit/Erbrechen. Fiebersaft. Wir haben außerdem noch immer Viburcol dabei und zwei verschiedene Antibiotika als Trockensaft (Pulver zum Auflösen) für den Notfall hat unsere Ärztin die uns für unsere 3 Monate Sibirien aufgeschrieben und die reisen jetzt mit.
Wir müssen außerdem noch immer Rectodelt-Zäpfchen gegen Krupp-Husten dabei haben.
Sophias Bär natürlich und ausreichend Schnullis.
Buggy, Babyphon/Nachtlicht.

Für Sophia wäre das die Rumpf-Reise-Ausrüstung!

Falls Du noch Fragen hast... ;-)

LG,
Elfchen mit der sehr reiseerprobten Sophia

4

Meine Tochter war 15 Monate, als wir das erste Mal nach Fuerteventura geflogen sind.

Beachten musst du nix. (Sonnenschutz natürlisch schon) :-) Ich hab ihr beim Start nen Nucki gegeben und was zu trinken - bei Landung auch.

Ansonsten war es für uns - Mama und Tochter - ein Traum Urlaub

lg

5

Wünsche Euch viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel. Unsere Maus auch 2 war schon viermal dort.

Wir hatten nie Probleme.

Gruß
Schneeglitzern

6

Hallo!

Also für den Flug ist ein zugelassener und angemeldeter (!) Kindesitz sinnvoll, da die Gurte im Flieger nicht für zweijährige ausgerichtet sind (können schwere Verletzungen hervorrufen - weitere Infos bei Google). Ausserdem besteht dann nicht das Problem, dass die Kinder irgendwo rumhampeln sonder das ganze wird wie Autofahren angesehen - hat bei uns so super geklappt. Ausserdem vielleicht ein Buch über den Flughafen - das fand meiner total spannend (obwohl er ein Jahr jünger war;-))
Was Fuerte anbelangt: ich würde auf jedem Fall alles an Windeln,... mitnehmen - bei uns war damals kein Supermarkt in der Nähe nur so ein kleiner Laden in dem es Getränke, Kekse und ähnliches gab.
Unbedingt ne Mütze/Stirnband mitnehmen - der Wind kann ekelhaft sein ;-) und auch was wärmeres zum anziehen. Wir hatten letztes Jahr mitte April noch sehr frisches Wetter auf den Kanaren.
Ne Siggflasche oder was ähnliches ist sicher auch nicht schlecht.
Reiseapotheke: bei mir ist drin: Fiebersaft/zäpfchen, Pflaster, was zum desinfizieren, Fieberthermometer, Bepanthen - ich glaub das wars#gruebel

Grüße
Lieserl