Riesenfüße! Welche Schuhgröße haben eure Kinder mit 15 Monaten?

Hallo ihr #blume.

Ich war heute mit Manuel Schuhe kaufen und war etwas geschockt: Er hat mit seinen noch nicht ganz 15 Monaten Schuhgröße 23 #schock (gemessen im Kinderschuhfachgeschäft)!

Als ich ihm dann ein paar Schuhe, die mir gefielen, in dieser Größe angezogen hab, drückte die Verkäuferin vorne auf den Schuh, um den großen Zeh zu spüren. Der Schuh war zu klein! und wir mussten auf Größe 24 #schock#schock wechseln, die ich dann auch gekauft habe.

Was hat er bloß mal mit für eine Größe, wenn er erwachsen ist, 48 #kratz?

Meine Tochter hatte in dem Alter Gr. 20 und hat nun Gr. 41 mit 13 Jahren.

Sorry, dass ich so viel #bla#bla mache, aber ich kenne kein Kind, dass in dem Alter so große Käsemaucken hat.

Ist das noch normal #gruebel?

Wie ist es bei euren Kindern?

#herzlich Grüße, Melle

1

Hallo Melle,

wow, da hat dein Sohn aber wirklich Riesenfüße :-) Ben Luca ist jetzt 14 Monate alt und hat Gr. 20!

Vielleicht wachsen die Füße ja nur im Moment so schnell bei deinem kleinen

LG
Jasmin

2

Hallo,

hossa #schock.

Meine Motte ist jetzt 22 Monate alt und wir haben letzten Freitag ein paar neue Halbschuhe in 22 gekauft!

Ich hab Größe 42 und mein Freund 47 - also die Füße müssen wohl noch etwas wachsen.

LG Lena

3

Unsere Maus hat Gr. 22 bei einer Körpergröße von 84 cm. Keine Ahnung ob die Körpergröße mit ins Gewicht fällt... ach und sie ist 18 Monate alt.


LG

4

*hust* Meine anderthalbjährige Tochter hat mit 80cm Körperlänge gerade mal Schuh"größe" 20 *ggg*.
Ich warte auch noch auf den großen Knall...ich hab nämlich 40/41 und mein Freund hat 45. Auch nicht gerade klein.

LG

5

Hallo,
mein kleiner ist 15 monate und hat gerade mal größe 18!
Dein kleiner Mann lebt auf großem Fuß;-)
Lg Bettina

6

Ach übrigens mein großer wird im april 3 Jahre alt und hat größe 25.

7

Hallo,

Niklas hat mit seinen 13 Monaten Schuhgröße 22 :-D Wir haben letzten Monat gebrauchte Hausschuhe gekauft, die jemand ausgestellt hatte und die waren Schuhgröße 23, die Verkäuferin sagte, das wäre für ihre 4jährige Enkelin gewesen.....
Da gibt es wohl riesige Unterschiede :-D

lg
redegewandte

8

Hallo

man soll bei Kleinkindern generell nicht vorne auf den Schuh drücken!!

Mess ihn doch lieber aus. Das ist schon sehr groß, lach. Meiner hat jetzt mit 20 Monaten Gr. 23.

Aber 41 mit 13 Jahren ist auch groß ;-)

LG Ramona

18

Warum nicht auf den Schuh drücken #kratz? Gemessen haben wir die Füße ja, hätten wir nicht auf den Schuh gedrückt, hätten wir gar nicht gemerkt, dass die Schuhe in der gemessenen Größe zu klein waren.
Das Messysthem ist nur eine "Pi mal Daumen" - Richtlinie, jeder Schuh (von unterschiedlichen Herstellern) fällt doch anders aus. Fühlen muss man schon mal.

9

Meine Tochter hat mit 18 Monaten Größe 24. Also ähnlich - Wahnsinn.

10

Hallo,

mein Sohn ist 17 Monate und hat Größe 23.

Mein Großer Sohn hatte mit 12 Monate schon Gr. 22,
da hab ich mich immer gefragt, wer in 17 oder 18 reinpassen soll.

LG Bigi