Wie hat sich bei euren Kinder Lungenentzündung/Bonchitis bemerkbar...

Hallo,

Mariella ist seit Ende Januar ständig krank. MIt Husten, teilw. Schnupfen und immer Fieber. Ich weiss, das das normal ist, aber ich mache mir doch so langsam Sorgen. Nun hat sie wieder Husten und Fieber. Ich hab einfach Angst, das sich daraus eine Lungenentzündung entwickeln kann...

Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?

Der Husten ist locker, sie bekommt Zwiebelsaft - aber den kann ich ihr doch auch nicht ewig geben... wie lange kann man den geben?
Hab auch Angst, wenn ich ihn absetze, das sich der Schleim festsetzt.... ch seh schon, muss wohl doch wieder beim Kia antanzen...

Sandra

1

meine Tochter hatte 2 Lungenentzündungen und schon 2 spaßtische Bronchiten.

bei der Lungenentzündung hat sie wirklich richtig eingezogen, das konnte man am Hals gut erkennen, zudem hatte sie atemnot, allgemein macht sich das durch pfeifendes schnaufen z.b bemerkbar und krachenenden husten jedenfalls bei uns

http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenentz%C3%BCndung

2

Hallo!

Leonie hatte im Februar eine obstruktive Bronchitis. Sie hatte kein Fieber und nicht wirklich schlimmen Husten, aber sie war völlig schlapp. Wollte nur schlafen oder bei mir auf dem Schoß sitzen und schmusen und Bücher anschauen.

LG Lena

3

Hallo Sandra

Nerea hat im Januar eine Bronchitis mit anfänglicher Lungenentzündung gehabt. Das ist auch ganz schnell passiert.
Sie hat 1 Tag immer öfters gehustet. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht aber gegen Ende des zweiten Tages hat hat sie fast im sekundentakt gehustet.Dieser Husten war auch ganz trocken.Dazu hat sich fast 40 Grad Fieber bekommen. Da hab ich sofort geahnt das dies nicht nur eine simple Erkältung war. Beim Husten kam auch kein Schleim hoch. Wir sind zum Arzt und dieser hat dann eine Bronchitis mit anfänglicher Lungenentzündung diagnostiziert. Er meinte aber auch das es bei Kindern nicht so schlimm wie bei den Erwachsenen sei. Wir haben Antibiotika bekommen.

LG
Luz

4

Hallo,

danke. Und wie diagnostiziert? Nur durch abhören oder hat er noch was anderes gemacht?