kleine pickel am körper,was kann das sein?

Hallo ihr lieben

ich hab mal schnell ne frage, vielleicht kennt sich einer in der hinsicht ein bischen aus...
Mein kleiner mann hat seit etwa 4 tagen vereinzeilt kleine pickelchen am körper (auf den rücken und jetzt vorne an der brust,am rücken sind sie sogut wie weg)
mein kia meinte es sei da er trockene haut hat, halb so wil bischen cremen und das solls gewesen sein.

mir kommt das ganze etwas merkwürdig vor.. er juckt sich zwar nicht noch scheinen die pickelchen ihn zustören

kann es vielleicht nicht auch eine allergie sein?wir haben nämlich vor kurzem seine folgemilch gegen normale ausgetauscht.
Kann ich mit meinen kleinen zu einen normalen hautarzt?irgendwie bin ich bei meinen kia nicht mehr so sicher was der sagt.

kennt das vielleicht jemand?
ich danke euch schon mal fürs lesen
wüsch euch noch ein schönen abend

1

Hallo,

also meine Große hatte das von Erdbeeren. Erst im Nacken und dann runter auf den Rücken und vorne an der Brust. Aber die haben auch gejuckt.
Kann aber schon sein, dass es eine Allergie auf Milcheiweiß ist. Kannst ja noch einmal umstellen und schauen, ob es wiederkommt, wenn Du wieder normale Milch gibst.
Ansonsten fällt mir nur das 3 Tage-Fieber ein. Da haben die Kleinen ja nach einer guten Woche auch so merkwürdigen Ausschlag, der aber genauso schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist.

LG Samy

2

danke für deine schnelle antwort.

denke ich werde morgen mal zum hautarzt mit ihm gehen und an sonsten wieder umstellen und "testen"
das 3 tage fieber hate er bereits aber habe schon gehört das es öfters vorkommen kann.
danke nochmal und noch einen schönen abend

3

Ringelröteln?

4

Hat sie das auch an den Backen und rote Bäckchen?

5

nein er ist ganz normal wie sonst auch, kann mir nur nicht vorstellen das es nur wegen seiner trockenen haut ist.

rote bäckchen hat er keine und die pickelchen sind nur auf der brust und noch ein paar am rücken..mhm mal sehen wies morgen (heute) aussieht..

danke dir für deine antwort
und eine gute nacht

6

moin!

lach nicht,aber könnte es ein floh sein?

lg nicole!

8

hehe nee das denke ich eher nicht trortzdem danke. komischer weise ist heute kaum noch was da#kratz

7

Hallo

also mein kleiner mann hatte das auch vor kurzem, kia meinte eine virusinfektion, die der haut ähnelt und deswegen wehrt sich der körper gegen die haut, er hatte überall rote pickel. ging nach einem monat langsam weg, cremen sollte ich nicht, da die haut sonst evtl eine allergie gegen den wirkstoff bekäme.

es juckte ihn anscheinend auch nicht.

naja allerdings hat er jetzt unerklärliches fieber... fahre später noch zum arzt, da er eigentlich gestern top fit war..

lg thu mit leon 16 mon. und #ei zoé 18.ssw

9

ja das könnte es auch sein er war vor ca 14 tagen krank gewesen#kratz

heute habe ich ihn mir noch mal angesehen und irgendwie sind die pickelchen jetzt weg...keine ahnung was das war mal gucken obs wieder kommt...
danke für deine antwort und gute besserung für deinen kleinen#blume