Wieviel wiegen Eure kleinen bei 99cm????

Hi

mein kleiner (2,5 jahre) ist 99 cm gross und wiegt 16,8 Kilo. Ich finde das ist viel.

Was meint ihr und wieviel Wiegen Eure?

by by yve

1

hallo

meine Maus ist 98 cm und wiegt grade nach fast überstandener Magen-Darm-Grippe 12,5 kg. Vorher etwa ein Kilo mehr. Aber sie ist ja auch ein Mädchen und schon immer etwas leichter.

Hast du mal auf der Kurve geschaut, wie er da ungefähr liegt?

Lg matzzi

3

Hi

ja mein Arzt meint das es völlig Ok ist, da er ja für sein alter auch ziemlich groß ist.

Aber wenn ich ihn mir so anschaue kommt es mir immer ziemlich viel vor.

by by yve

2

Ich finde, das kommt immer darauf an, wie die bisherige Entwicklung war. :-)

Meiner ist 2 Jahre & 4 Monate alt, ist auch 99 cm und wiegt 17 kg.
JA, das IST viel, wenn man aber bedenkt, dass er schon voll gestillt mit 9 Monaten 13 kg wog, ist das in eineinhalb Jahren eine Zunahme von lediglich 4 kg, sein Verhältnis von Größe und Gewicht verbessert sich stetig.
Demnach ist das so mehr als in Ordnung und der Kinderarzt ist sehr zufrieden damit - wir auch, nebenbei bemerkt. ;-)

Wenn er jetzt im letzten halben Jahr diese 4 kg zugenommen hätte wäre das wieder was ganz anderes und eher bedenklich - kommt also drauf an!

Aber davon ab: Guck doch mal im U-Heft, auf der Kurve weicht der Punkt für das Gewicht kaum vom Punkt für die Größe ab, das Verhältnis zueinander ist also durchaus noch in Ordnung!
Das ist KEIN Übergewicht!! :-)

4

Huhu!
Also Lea ist 101cm groß und wiegt 14,5 kg. Sie ist somit gaaaanz knapp im Normgewicht, das war aber nicht immer so. Hab halt eine " lange Dürre".
Dein Süßer hat einen BMI von 17,1 und ist damit im oberen Normbereich. Wenn das so bleibt ist alles okay.
Liebe Grüße
Julia

5

Meiner hat die gleichen Maßen und das ist alles ok, er war von Anfang an ein kleiner großer ;-) Er ist ja nicht dick, also Dustin zumindest nicht :-)

Lg
Jeanette mit Dustin(26.08.2006) + #ei11.Ssw

6

Hallole,

meine Maus wird Ende April 3Jahre alt,sie ist 98cm groß und wiegt 12,5kg.
Naja,sie ist ja auch ein Mädchen.

LG
Diana

7

eek - Brian ist 16 Monate alt, knap85 cm groß und wiegt mehr als deine Maus #schock

jetzt mach ich mir Gedanken #kratz

8



mit knapp 24 Mon. wog unsere Tochter 15,4 Kilo bei 92 cm

LG Kerstin

9

Hallo,

schau doch mal im U-Heft nach - er ist im großen und etwas schwereren Bereich aber noch voll in der Norm - wie mein Großer:

Jonathan wird in zwei Wochen drei und hatte vor einigen Wochen bei der U7a 16,6 kg auf 99 cm...war total o.K.

Mach dir nicht so viele Sorgen!

LG

Andrea

10

Hi,

meiner ist jetzt auch 2,5 Jahre und wiegt bei 99 cm 16 Kilo.
HAt keiner bemängelt und er wirkt auch nicht dick. Etwas propper an den Bäckchen, aber sonst einfach zum Knuddeln.

Lg Joshimaus