Das Feingefühl von Kleinkindern..

...lässt manchmal echt zu wünschen übrig.

Meine Tochter (sie wird im Juli 3) sagte heute abend zu ihrem Papa (er hatte Zwiebeln gegessen)
"Du riechst so komisch aus dem Mund, ich glaube, du musst dir die Zähne putzen"

Ich habe mich scheckig gelacht, aber das sollte nicht lange anhalten.

Ich habe ihr heute die Haare gewaschen, sie hat alles voller Löckchen. Wenn sie frisch gewaschen sind, sieht sie aus wie ein Schaf.

Ich hatte sie auf dem Arm, nach dem Geschichte vorlesen kuscheln wir immer noch ein bisschen und sprechen. Ich sagte ihr, sie sei mein kleines Schäfchen.Sie fragte mich ob sie so sei wie Shawn das Schaf (von der Sendung mit der Maus). Ja sagte ich, so ähnlich.
"Mama, ich bin Shawn, das kleine Schaf und du bist das dicke Schaf"

DANKE! Ich trage Kleidergröße 36.....

Sie bringt ständig solche Klöpse, mnachmal sind auch herzerweichende Sachen bei wie "du bist die allerbeste Mama die ich kenne", aber dann kommt wieder so ein Klopper bezgl. des Alters oder ähnlichem.

Bringen eure Kinder auch solche Reisser?

G.
die "dicke" 22

1

Hallo!

Bin ich froh das Cheyenne noch nicht reden kann.
Die Aussprüche von Luis verdränge ich, jedenfalls fällt mir gerade keiner ein.

Lg Marion

2

^^
noch nicht ganz so, bei meinem. Aber gestern hat er so arglos gefragt... ich wollte nicht auf seiner Schaukel schaukeln und meinte, "ich bin zu schwer dafür" - und er: "weil du immer so viel isst?" #hicks

Mein Neffe hat mal mit ca. 3J. meine Schwester arg erschüttert: Sie wollte gerade duschen und er guckte ihr beim Ausziehen zu und meinte dann "Du bist wie eine Rose..." und streichelte dabei liebevoll ihr Bein - worauf ihr Herz natürlich vor Rührung überquoll, ob so eines schönen Kompliments. Aber er hatte noch nicht ausgesprochen:

"... so stachelig, du musst dir mal die Beine rasieren!" #schock

3

Ja, beim Duschen gibts hier auch die tollsten Sprüche, die bezieht sie allerdings eher auf sich.
Sie entdeckt sich dann so.
Heute mittags lag sie im Handtuch gewickelt, tastete an sich rum und sah an sich runter und sagte ganz stolz:
"Guck mal Mama, ich habe auch Brusten"

4

*lol* Brusten, jo...

Wobei mir wegen "Duschen" gerade einfällt: Meiner hat schon Feingefühl, wo ich mich manchmal wunder #freu Ich hab mir gerade erst am Wochenende endlich mal ein Gestänge samt Duschvorhängen um meine Badewanne rumgebaut und kann jetzt herrlich duschen. Heute als ich schon einige Zeit unter der Dusche stand, guckt mein Kleiner vorsichtig um den Vorhang rum und fragt ganz lieb "Mama, darf ich jetzt mal gucken?" *lol* Als ob es da was zu gucken gäbe^^

5

Meine Tochter (26 Monate) patscht mir neulich am morgen auf den Bauch, schaut mich an und sagt: "Da Baby drinnen"... und als ich dann fragte, wie sie das meint, sagte sie und deutet auf den Nabel: Da Loch, Baby kommt raus.... :-p

6

:-D

Meine Süße wird auch im Juli drei und bringt öfter solche Klöpse. Zwei, die mir spontan einfallen:

Kürzlich kam sie gerade ins Bad, als ich mich mit Körperöl eingerieben habe. Sie durfte sich dann die Flasche angucken und ich habe ihr erzählt, dass ich bald neues kaufen muss. Als wir ein paar Tage später zusammen in der Drogerie waren und ich eine neue Flasche gekauft habe, hat sie allen Umstehenden laut verkündet: "Damit schmiert Mami sich den Popo ein!".

Und als ich mir vor ein paar Tagen erstmals seit langem mal die Augen geschminkt habe, ist sie gleich zu Papa gerannt und hat gesagt: "Mami hat sich die Augen angemalt. Das sieht aber lustig aus!"

Meggie mit Paula (31 Monate) und Charlotte (16 Monate)

7

Hallo,

unsere Tochter ist auch so charmant!

Als ich mal ein bisschen mit ihr diskutieren musste: "Mama, Du kannst keine Elfe sein. Elfen sind nett!" #schmoll.

"Mama, ist da noch ein Baby im Bauch?" Hallo? Trage Kleidergrösse 36 und sie tätschelt meinen Bauch.

"Mama, den Papa werde ICH heiraten und Du musst dann einen anderen Mann suchen."

Als ich Geburtstag hatte "was, sooooo alt bist Du schon?"

"Papa, Du stachelst, Du musst Dich mal rasieren, sonst kann ich nicht mit Dir kuscheln".


Ich habe ein ganzes Buch voll mit solchen Sprüchen (da stehen schon die Sprüche von mir und meinem Bruder drin).


Allerdings sagt Alina meistens eher lieber nette Sachen zu mir, ein Glück :-).

LG
Katja

8

Hi!

Meine Große brachte früher mal den Spruch:

Mama, du bist nicht dick, du bist kuschelig :-)

LG

9

Hallo "dicke" 22!

Mein 2. Sohn hat vor einiger Zeit einen ganz tollen Spruch losgelassen, mir ist direkt das Brötchen im Hlas stecken geblieben:

Mama, dein Hintern ist so groß wie Deutschland!

#schock#schrei#schwitz

Sehr nett oder ? *ggg*

LG Bille deren Hintern eher die Schweiz ist :-p;-)

Fläche Deutschland: ca. 357.104 qkm
Fläche Schweiz. ca. 41.285 qkm

;-)