Ohrenschmerzen, total schlapp - Notdienst?

Hallo ihr Lieben,

meiner Kleinen geht es heute gar nicht gut. :-(
Sie ist schon um 5 aufgestanden und weint und weint. Ich denke sie hat Ohrenschmerzen, weil sie sich immer hinlangt und aua weint. Sie ist auch total schlapp. Sie ist um fünf aufgestanden, hat dann aber von halb acht bis neun geschlafen und schläft jetzt schon wieder. Essen tut sie gut und Fieber hat sie keins, trinken tut sie nur wenig. Außerdem ist sie wieder mal erkältet und bekommt, glaub ich zumindest, nen Backenzahn.
Soll ich mit ihr zum Notdienst? Denk halt, dass sie vielleicht eine Mittelohrentzündung hat.
Dass sie auch immer am Wochenende krank werden muss...

Lg, Moni

1

Ja würde ich machen, denn mit so ner mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen.

2

Hi Moni!
Diese Schlappheit kenn ich von meiner Tochter auch, wenn sie Mittelohrentzündung hatte. Wenn sie zudem erkältet ist, ist das ein weiterer Hinweis darauf, dass es eine MOE sein könnte, denn das kommt ja gern in dieser Kombination.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Backenzahn, denn manchmal schießen die Zahnschmerzen auch ins Ohr... Kinder können das so konkret ja noch nicht unterscheiden.
LG und gute Besserung an deine Kleine!
cori

3

hi

kann nur sagen ab zum doc den wen die kleinen was mit den ohren haben ist nicht zum spasse!

wünsche gute besserung der kleine maus

4

Hi Moni,
geh zum Arzt, in jedem Fall.
Wir hatten das gleiche am Donnerstag.
Tim war total schlapp und hat dann echt von einer Studne auf die andere angefangen zu weinen und gesagt, dass ihm das Ohr weh tut.
Hab gleich einen Termin beim Kinderarzt bekommen und was soll ich sagen - ist ne Mittelohrentzündung.
Jetzt nimmt er Antibiotika und es geht ihm schon viel besser.

LG
Birgit