wieviel sollte Fieber sinken nach Zäpfchen?40-39?

Hallo,

Marvin hatte seit letzten Mittwoch ne eitrige Mittelohrentzündung und bekam Antibiotika bis vorgestern.
Seit Montag hat er nun auch relativ hoch Fieber(38,5-39,2). War Dienstag beim Doc, der meinte Ohren sehen wieder ganz gut aus, scheint ein Virusinfekt zu sei.
Soll bei Bedarf Fieber senken. Viel trinken etc....
Seit gestern hat er nun auch Ausschlag am ganzen Körper, etwas Durchfall( also nur dünn, aber nicht sehr oft). Und immer noch Fieber.
War also heute vormittag wieder beim Doc.
Hat Bluttest gemacht, um eine verborgene bakterielle Geschichte auszuschließen, und tippt immer noch auf schweren Virusinfekt. Rachen und gesamte Mundschleimhaut ist auch gerötet Muß morgen noch eine Stuhlprobe abgeben.

So, heute hab ich nur einmal Ibuprofen gegeben ca.10Uhr, er hatte dann den ganzen Tag immer so um 38,5.
Hab mich schon gefreut, das es langsam runter geht.
Er war dann relativ gut drauf. ich hab halb einen schock bekommen, das er 40 hatte, als ich ihn bettfertig gemacht habe.
Habe also 18Uhr ein Paracetamolzäpchen gegeben und eine Std. später waren es dann noch 39,1
Seitdem schläft er und fühlt sich auch kühler an.

So, nun meine besorgten Fragen: reicht eine Senkung um 1Grad? Soll ich ihn schlafen lassen oder öfter messen nachts?
Er war ja eigentlich gut drauf, getrunken hat er auch gut, nur essen will er nichts.
Wie lange dauert denn so ein Virusinfekt? Wie lange muss ich noch mit diesem hohen Fieber rechnen?

Werde auf jeden Fall morgen auch nochmal den Arzt fragen, wenn ich die Stuhlprobe hinbringe.

LG, Anja+Marvin *16.08.07

1

Hallo,

mein Sohn hatte vor zwei Tagen einen ähnlichen Fieberverlauf. Sein Fieber ist nach einem Zäpfchen innerhalb einer Stunde von 40,1° auf 38,8° gesunken. Ich hab dann nachts noch zwei mal Temperatur gemessen, aber sie ist nicht mehr gestiegen.

Ich würde auf jeden FAll heute nacht noch ein oder zwei mal messen. Kann schliesslich nicht schaden!

LG und gute Besserung
Hexe112

2

Das mit dem Fieber ist okay so. Wenn es wieder steigt, spürst du es auf jeden Fall, dann kannst du ihm ja nochwas geben wenn die 6 Stunden um sind. Oder vorsichtig Wadenwickel machen mit lauwarmen Wasser - auch hier senkt man das Fieber nur um ein Grad, da es sonst zu belastend wird für den Kreislauf.

Ich hätte bei dem Durchfall und dem Ausschlag auf eine Unverträglichkeit des Antibiotikas getippt. Sieht dein Arzt das nicht so? Wundert mich etwas, dass der gleich so einen Wind macht.

LG und gute Besserung.
k.s

4

das war auch sein erster Gedanke, aber er(bzw. sie) meint, das der Ausschlag eher nach Virus aussieht.
Und weil halt das Fieber noch dabei ist.

Ohman, und ich bin ja eh schon eine hypochondrische Mutti ... vermute immer gleich das allerschlimmste hinter jedem Infekt:-[

LG, Anja

5

na dann drück ich mal die Daumen, dass es nix weiter ist #liebdrueck

3

Hi!

Wichtig ist, dass das Fieber überhaupt sinkt. 1 Grad weniger innerhalb einer Stunde klingt doch. Das Zäpfchen braucht doch erstmal mind. 30 Minuten bis es anfängt zu wirken.

Nachts nochmal messen oder fühlen.

Gute Besserung! Maren

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638

lg,

schullek