Gibt es nirgendwo Schuhe in Weite S zu kaufen?

Hallo,

wollte gestern für unseren Sohn neue Schuhe kaufen, da ich zu Hause feststellen mußte, (anhand der herausnehmbaren Innensohle) dass die Alten zu klein geworden sind.

Im Kinderschuhfachgeschäft hatten sie auch wirklich eine tolle Auswahl an schönen Schuhen (Ricosta, Naturino, Primigi, Geox, u.a.)

Beim "Vermessen" des Fußes (die Verkäuferin hielt einfach die Innensohle an den Fuß meines SITZENDEN Sohnes, stellte sie fest (wie ich schon zu Hause), dass GR. 23 zu klein ist.
(Dass sie vorher den Fuß mit diesem roten Elefantenmessgerät nachgemessen hat, muß ich noch eben erwähnen).

Als ich sie fragte, ob mein Sohn schmale Füße hätte, sagte sie :"Ja, der hat schmale Füße."

Für uns fielen dann 98 % aller Schuhe weg, wir konnten uns zwischen zwei Paaren in Größe 24 und Weite S entscheiden. Sie waren beide so hässlich, dass ich frustriert den Laden verlassen habe.

Bin dann noch durch zig Läden gegangen und habe kein einziges Paar in Gr. 24 und Weite S gefunden.:-[:-[
Mein Sohn und ich waren mit den Nerven am Ende.

Welche Schuhmarken fallen denn in Größe M relativ schmal aus?
Habe auch schon im Internet gesucht und auch nur ein Paar in Weite S UND Größe 24 gefunden. Das kann doch nicht wahr sein , oder?

Bin fertig...#schwitz

LG
Snutel77 Danke fürs Lesen

1

Hi

ja ich kenn das Problem.... Wobei es sich bei uns grad relativiert - und Judith inzwischen meist auch in M-Schuhe gut reinpasst...

Aber RICOSTA-Schuhe fallen relativ schmal aus - da kannst Du definitiv mal den M-Schuh probieren!

LG
Frauke

5

Hi,

#danke

dann habe ich ja noch Hoffnung!! (Dass er vielleicht noch breiter wird- der Fuß).

Ich glaube, Ricosta werden wir mal ausprobieren.

Die Verkäuferin hat das ja gar nicht erst versucht und direkt gesagt: "Nee, der ist zu breit.." als ich einen andern Schuh in Weite M hochhielt.

LG
Snutel77

15

prima - damit ist einem doch geholfen *grummel*

2

Hey,

schau mal bei Reno; die haben Schuhe in den Weiten S, M und L. Und da werden die Füße auch eingescannt und vermessen.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

7

Hallo,

ich war mal für mich bei Reno und habe mich auch direkt nach Kinderschuhen erkundigt und da hat die Dame mir gesagt, dass sie so kleine Kinder noch nicht auf den Scanner stellen, weil die es nicht schaffen, so lange still zu stehen. Moritz war da ca. 19 Monate alt.

Toll dachte ich, was bringt das dann? Dann kannste die Schuhe auch woanders kaufen.
Na ja, vielleicht ist Moritz ja jetzt alt genug!;-)

LG
Snutel77

17

Hey,

ich hab gar nicht geschaut, wie alt dein kleiner ist. Bei David haben Sie auch "normal" gemessen. Lucas war in dem Scanner.

LG Katja

3

Hallo,

Isabell hat normal breite Füße würd ich mal sagen :-p,
aber die Schuhe von "Primigi" sind ihr immer zu schmal... :-(
Haben jetzt schon dreimal Schuhe dieser Marke geschenkt bekommen (haben nen Schuhtick :-p) und nie konnte ich sie ihr anziehen, da Isabell nicht mal ansatzweise reingekommen ist... #augen

Vielleicht wären also Primigi`s was für deinen Kleinen, in der ganz normalen Weite?

Ich kaufe für Isabell meist Elefantenschuhe in "M", momentan trägt sie allerdings am liebsten ihre Crocs #augen (das gibt z.Zt. ständig Theater, weil sie die Crocs halt auch im meterhohen Schnee anziehen will #schock)

LG Corina

8

Hi,

#danke

Primigi Schuhe hatten die ja auch in dem Laden. Hätte ich einfach mal anprobieren sollen (also vielmehr meinem Sohn).
Die Verkäuferin schien mir soweiso nicht so kompetent zu sein..

LG
Snutel77

4

Geh´ mal in ein anderes Schuhgeschäft und lass Dich vernümftig beraten und vorallem von jemandem die Füße messen, der sich damit auskennt.

Bin mittlerweile schon fast Schuh-Expertin, so viel habe ich mir schon erklären lassen und angelesen.

Wir haben jetzt ein Modell von Superfit, die fallen auch sehr schmal aus. Bei manchen Modellen reicht es auch, wenn die Schnürung recht weit vorne beginnt...
Gibt aber auch Modelle, die für schmale Füße gar nichts taugen - GEOX fällt bei Kinderschuhen (im Gegensatz zu denen für Erwachsene) oft recht breit aus, da würde ich dann die Finger von lassen!

Die Angaben WMS treffen oft nicht umbedingt zu und in den meisten Läden gibt es immer nur M-Modelle. Oft hat das aber kaum Aussagekraft. Unser Nachbarskind hat sehr breite Füße und trägt welche in "S", weil die gepasst haben #augen.

Viel Erfolg noch,
snuggel
(die es unglaublich findet, welchen Mist mit Kinderschuhen getrieben wird - angefangen bei unrichtigen Größenangaben, "Echtgrößen" und vorallem bei den Preisen!!!)

6

"Gibt aber auch Modelle, die für schmale Füße gar nichts taugen - GEOX fällt bei Kinderschuhen (im Gegensatz zu denen für Erwachsene) oft recht breit aus, da würde ich dann die Finger von lassen! "

Meine Tocher hat sehr schmale Füße! Es gibt eine Marke von GEOX-Turnschuhen, die sehr schmal ausfallen. Die kaufen wir mittlerweile seit 2 Jahren. Kosten eine Menge Geld, aber sitzen perfekt. Also bitte nicht pauschal ablehnen!

LG

10

Hi,

#danke

Geh´ mal in ein anderes Schuhgeschäft und lass Dich vernümftig beraten und vorallem von jemandem die Füße messen, der sich damit auskennt.

Habe ich ja gemacht! Irgendwie scheinen die alle keine Ahnung zu haben. Und vor allem haben die alle nicht so ein WMS Messgerät, verkaufen aber Schuhe in WMS.

Mittlerweile bilde ich mir ja fast schon ein, ich könnte den Sitz der Schuhe an dem Fuß meines Kindes genauso wenn nicht sogar noch besser beurteilen als das angeblich gut geschulte Personal!

Kannst du mir denn einen Laden empfehlen?

LG
Snutel77

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich gehe nur noch zu Görtz Kinderschuhe kaufen. Dort bin ich bis jetzt am besten beraten worden. Zuhause schaue ich natürlich selbst schonmal, welche Größe die richtige ist und vermesse die Innenschuhe im Laden auch nochmal.
Aber bis jetzt waren die von der Verkäuferin ausgesuchten, die richtigen.

Meine Tochter (5) hat auch sehr schmale Füße. Es gibt zwar das tolle SMW-System, aber die Schuhhersteller, stellen dann 3 Modelle in S her, 3 in W und den Rest in M.
Die geringe Auswahl liegt also nicht am Geschäft. Kannst ja im I-Net vorab schonmal bei den Herstellern schauen.

Wir hatten bis jetzt immer Glück. Von den 2 Modellen, die wir zur Auswahl hatten, gefiel uns mind. eins.
Ansonsten muss ich meiner Vorschreiberin widersprechen: Es gibt ein Modell von GEOX (Turnschuhe Snake), das sehr schmal ausfällt. Das kaufen wir mittlerweile seit 2 Jahren immer wieder neu nach.
Die anderen Modelle fallen jedoch weit aus.

LG

12

Hey,

danke!! Ich denke du hast Recht. Vielleicht sollte ich es auch mal bei Görtz probieren. Danke für den Tipp.

LG
Snutel77 , die etwas kurz angebunden ist- Sohn ist gerade wach geworden!!

11

Däumling Schuhe fallen echt schmal aus und sind sehr hübsch:-)

13

Hey,


gilt das auch für die Jungen Schuhe? Meist ist die Auswahl da ja eher- bescheiden.

LG
Snutel77

18

Ole hatte auch ein paar Däumling Schuhe,die waren echt normal und schick.

sogar bei ebay gefunden (sonst wäre ich glatt ind en Keller zum suchen gegangen)

http://cgi.ebay.de/Daeumling-Knoechel-Lauflernschuhe-WMS-Gr-20-blau-wie-NEU_W0QQitemZ320343892263QQcmdZViewItemQQptZDE_BabyKind_Baby_Babyschuhe?hash=item320343892263&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

so sahen die aus....

also ich finde die sehr süß:-)

14

Hi:-)

unsere Tochter lebt auch auf einen schmalen Fuss...wir haben immer mit "Barmer"oder "Ricosta" gute erfahrungen gemacht.

lg
Sabrina

16

Hallo Snutel,

ja, das Problem kenne/kannte ich. Simon hatte anfangs extremst schmale Füße, inzwischen sind sie etwas breiter geworden.
Die Däumling-Schuhe und "Kickers" fallen sehr schmal aus, die passen ihm am Besten, sind sehr gut verarbeitet, robust und hübsch.

Liebe Grüße
Nina & Simon *28.o8.o6