angina, hohes Fieber, wann sollte Penicillin helfen???

Hallo,
mein Kleiner hat seit Mo hohes Fieber (Mo früh 37,5, mittags bis 40°C hoch, Di genauso, heute bis 39,8 nach Zäpfchen nachmittags fieberfrei, hat auch ein bisschen was gegessen, jetzt wieder bei 39,6). Wir waren natürlich gleich beim KiA, der hat uns infecto benicillin verschrieben. Das nimmt Julius jetzt auch seit Mo abend 2xtägl. 2,5ml. Müsste das nicht schon längst anschlagen und das Fieber langsam verschwinden?
lg
kristin

1

Hallo,
wenn morgen früh das Fieber nicht weiter runter ist würd ich zumindest den Kinderarzt nochmal flott anrufen.
Auf jeden Fall würd ich ihm nochmal ein Zäpchen geben.
Gute Besserung auf alle Fälle
Gruss Susanne

2

Vielleicht hat er ja neben der Angina auch noch etwas anderes, z. B. 3-Tage-Fieber oder so. Ich würde bis morgen warten und dann nochmal zum Arzt gehen.

3

Das AB sollte eigentlich innerhalb von spätestens 2 Tagen anschlagen. Tut es das nicht stell deinen Zwerg besser noch mal dem KIA vor. Es kann sein dass es das falsche AB ist oder aber dass sich zum Bakteriellen infekt noch ein Viraler Infekt drauf gesetzt hat, obwohl es meist eher umgedreht ist.

LG
Tanja

4

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde morgen gleich mal beim KiA anrufen. Zäpfchen hab ich gegeben, jetzt schläft er wieder, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein. Er tut mir soooo furchtbar leid, wenn ich könnte würde ich sofort tauschen...
lg

5

meine tochter hatte vor einer woche auch angina mit hohen fieber.sie hat ein antibiotika verschrieben bekommen das sie 3 mal täglich a 5ml nehmen musste.innerhalb knapp zweier tage ging es ihr sichtlich besser....vielleicht fragst du den arzt mal und ihr dosiert das AB höher.
ansonsten gegen schmerzen und fieber hilft bei uns nurofen saft super.

lg tini