was ist ein schirmbuggy

hallo allerseits,
was ist der unterschied zwischen normalen buggy und einem schirmbuggy??

LG olga und annika

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Kommt drauf an wie du Buggy definiertst;-) Ein Schirmbuggy wird definitiv so zusammengefaltet, dass er länglich wird. Es gibt noch Sportwagen (z. B. den Peg Perego Aria u. ä.) die zählen für viele auch zu Buggys, die werden aber Flach zusammengelegt:-)

Grüße
Lieserl

2

also für mich ist ein Schirmbuggy ein Buggy mit Integriertem Sonnenschirm, also mit so einem kleinen Dach wie bei den Kinderwagen. Und der normale Buggy halt ein einfach Buggy ohne Dach!

LG

3

Ein Schirmbuggy erhält durch das Zusammenklappen die gleiche Form, wie ein zusammengeklappter Schirm: länglich. Ein "echter" Schirmbuggy zeichnet sich dadurch aus, dass er zusammengeklappt auch nicht viel grösser ist als ein Schirm. Diese Buggys sind sehr beliebt für die Reise, wg. weniger Platzverbrauch im Kofferraum, etc.
Sind durch ihre geringe Grösse aber auch oft unkomfortabler als grössere Modelle.