Größe meiner Tochter und Zahn wächst so langsam

Hallo, meine Tochter ist mit 16 Monaten 72 cm groß, in den letzten 4 Monaten ist sie nur 2 cm gewachsen. Sie war immer unter der letzten Perzentile. Ich mache mir langsam Sorgen, der Kinderarzt findet es normal. Kann sie vielleicht auch eine Schilddrüsenunterfunktion haben? Sie hat erst einen Zahn und der wächst seit vier Wochen und ist noch nicht mal halb so groß, wie er sein müsste. Ist es normal, dass ein Zahn so langsam wächst? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüe Sally danke

1

Hallo...
Ich hab auch so einen Zwerg zu Hause... Meine Maus ist auch 16 Monate und ist 77 cm groß. In den letzten 2 Monaten ist sie gar nichts gewachsen.
Wenn du unsicher bist, dann hol dir doch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt. (vielleicht vom Hausarzt - kennen sich mit Kindern auch gut aus)

Bei unserer Maus ist der Zahn auch sehr langsam gewachsen - wielange genau das gedauert hat weiss ich nicht. Es ist mir aber auch sehr lange vorgekommen.

Ganz liebe Grüße

2

Hallo,also wirklich einen Tip kann ich Dir auch nicht geben. Vielleicht mal zum Krankenhaus hin das sie mal auf den Kopf gestellt wird??? Zur Schilddrüse kann ich aus eigener Erfahrung sagen mein 6 jähriger Sohn hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt auch Medis. UNd er war schon immer gross. Er war bei der Geburt 56,5cm gross und heute ist er über 1,30. Und Zähne bekam er mit 3 Monaten und fertig war er mit fast 2 JAhren. Aber trotzdem mal bei dem Arzt nachfragen. Mich wundert nur das der Arzt noch nichts gesagt hat. Ich kann ja nur mit meinen Kiddies vergleichen aber mein Jüngster ist 5 MOnate alt und 70cm gross. Ich finde es für Deine MAuus recht klein. Frag einfach mal bei dem KIa nach er soll sie mal auf den Kopf stellen und lass dich nicht abwimmeln. Aber es kann natürlich auch ganz normal sein. WIe gross war sie denn bei der Geburt??. Wünsche dir alles Gute.
LG Kathi mit Jordan(6), JEssy-Jo(2),#sternchen fest im #herzlich und Jaylen(5 MOnate)

3

auch ich kann dir sagend as mit der größe haben wir auch nur ist leonie 30 Monate alt ist knapp 84 cm groß und nur 9 kilo gramm leicht also mach dir nicht zu viele sorgen das kommt bei leonie kamm der erste zahn mit knapp einem jahr und ihr fehlen immer noch 4

4

hallo sally

ich kann dir natuerlich nicht sagen, wie das bei euch ist, aber dafuer, wie bei charlotte die zaehne wachsen. sie ist ein sehr langsamer zahner und es dauert meist 4-8 wochen, bis die zaehne ueberhaupt durchbrechen. das wachsen dauert dann auch sehr lange.
letztens ist mir aufgefallen, dass zuerst mehrere zaehne etwa zur haelfte gewachsen waren, und dann sind alle nochmal weiter rausgewachsen. da hatte sie aber schon alle zaehne ausser den letzten backenzaehnen (die nun schon seit 2 monaten immer mal wieder wachsen, aber noch nicht zu sehen sind).
wenn du dir sorgen wegen der zaehne machst, frag doch mal deinen zahnarzt oder hier http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/

lg antje

5

Hallo,
ich find es auch ein wenig zu wenig, vielleicht hat deine tochter irgendwelche stoffwechselerkrankung. also ich würde es richtig gut abchecken lassen und andere meinungen holen.meine tochter 8 monate und 80 cm gross.und hate schon 4 zähne..
also die ersten 2 zähne kamen gleichzeitig und waren innerhalb paar tagen sichtbar,allerdings die anderen waren sehr mühsam und langsam,ich glaube nicht dass es beim wachsen der zähne genaure zeitangaben gibt.
ich denke eher es ist individuell vom kind abhängig..
aber dass mit sder grösse und so würd ich echt kontrollieren lassen.
wieviel wiegt sie denn?
ist sie eher übergewichtig oder untergewichtig oder doch sehr nromgewichtig?
wie gross war sie denn bei der geburt?


kopp hoch..letztendlich sind wir keine ärtzte und richtig medzienischen rat können wir auch nicht geben,dass müsstest du doch auch wissen;-)


lg sun

6

sorry für die fehler,kind sitzt am arm#schein