Schöne Pixi-Bücher mit einigermaßen sinnigen Text

Hallo zusammen,
meine Tochter liebt Pixi-Bücher! Da wir leider einige Bücher mit so sinnigen Text wie :" Fabian kommt heute in den Kindergarten. Er ist schon sehr aufgeregt. Jasmin kommt heute auch in den Kindergarten. Sie ist auch ganz schön aufgeregt".blablabla...#gaehn#augen besitzen, möchte ich jetzt mal ein paar Bücher kaufen, die vielleicht zumindest ein bißchen sowas wie eine Handlung besitzen. Muß ja nicht super-anspruchsvoll sein, aber auch nicht ganz so hirnlos wie das oben geschriebene.
Wie heißen Eure Lieblings-Pixi-Bücher? Was könnt ihr mir empfehlen?
Weiß jemand wo man sie online ohne hohe Porto-Kosten bestellen kann?
LG, Kekschen

1

Also ganz klare Antwort: Conni-Bücher.
Conni kommt in den Kindergarten
Conni backt Pizza
Conni macht das Seepferdchen
Conni geht in die Schule
Connis erster Flug und und und...
Java liebt Conni über alles und erzählt immer von ihr.

5

Ja, die Conny - Bücher sind Spitze!!!.. da kann ich dir voll zustimmen.

2

Hallo Kekschen,

online kann man (mit riesiger Auswahl) Pixi-Bücher ganz hervorragend unter www.pixi-buecher.de bestellen. Wenn man mindestens 8 Stück kauft, ist das ganze sogar versandkostenfrei. Sehr zu empfehlen!

LG,
Rumpelstilzchen

3

An Pixi-Büchern zu empfehlen:
Nr. PR178, Pixi-Reihe 178 Pixis Bilderbuch-Klassiker

4

Hallo!
Man kann die doch vorher angucken, was drin steht. Ein schönes ist ELMAR der Elefant oder so. Auf jeden Fall hat die Geschichte irgendwie einen tieferen Sinn ;-)
LG Steffi

6

Hallo,
die schlimmsten haben wir leider geschenkt bekommen. Dann hatte Nele noch den Adventskalender von Pixi. Eigentlich ne tolle Sache:nur leider sind alle Bücher weihnachtsbezogen...
LG, Kekschen

8

Aha, Nina hat auch mal ein seltsames geschenkt bekommen. Mit der Tigerente. Da war der Text wirklich... hm naja.
Okay, dann schönen Abend noch... :-)

7

ALTE pixie bücher!
ich war neulich bei meinen eltern und habe einen stapel meiner damaligen lieblings-pixies mitgenommen.
kein vergleich zu dem lieblosen mist (verallgemeiner), den es heutzutage so zu kaufen gibt.
helene liest seitdem nur noch meine alten mit voller begeisterung.
bei ebay kann man diese tollen alten pixies (aus den 70ern)für sehr wenig geld gleich haufenweise ersteigern.

viele grüße,
regina

9

hallo
wir haben 2 (von 4), die heissen "watschels schoenster tag" und "maunzis schoenster tag" die handeln von einer ente bzw katze und was die so erleben. ich finde sie besonders schoen, weil die texte gereimt sind.
lg antje

10

"Kleiner Bär im Wald"

Das Pixie-Buch ist allerdings schon 30 Jahre alt. Ich weiß nicht ob es das noch gibt.

Es geht um einen kleinen Bären der sich im Wald verläuft, weil er sich von allem ablenken lässt. Blumen, Pilze, alles ist so spannend. Dann wird es dunkel und der kleine Bär weint und hat Angst. Die Vögelchen beschützen ihn und am nächsten Morgen suchen sie gemeinsam den Weg nach Hause. Der kleine Bär ist glücklich und die Bärenmama ist auch erleichtert. Der kleine Bär verspricht, so einen Quatsch nicht mehr zu machen.

11

#danke