Habt Ihr einen Babysitter? Und wofür?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben: habt Ihr eigentlich einen Babysitter?

Bei uns ist folgendes Problem: mein Mann beruflich ist nur an den Wochenenden zu Hause, meine Mutter ist berufstätig. Zur Info: ich bin halbtags berufstätig, Georg geht in den Kindergarten von 8 bis 14 Uhr.

Nun haben wir in 2 Wochen Elternabend im Kindergarten. Ich möchte sehr gern hingehen, weil auch kleine Filme vorgestellt werden, um zu zeigen, wie der Tag im Kindergarten mit den KLeinen genutzt wird. Meine Mutter arbeitet abends, sie kann also gar nicht kommen. Ansonsten hätten wir auch niemanden, der sonst noch aufpassen könnte.

Im Kindergarten hatten wir ein Jahr lang eine Praktikantin, die richtig klasse ist. Sie wohnt in der Nachbarschaft und ich vertraue ihr. Sie sucht einen Job als Babysitter und Georg kennt sie gut. Ich könnte sie also gut als Babysitter nehmen.

Für welche Aktivitäten habt Ihr einen Babysitter? Ich würde ja so gern mal wieder etwas allein mit meinem Mann unternehmen.

LG

Sabrina

1

Hallo Sabrina

ja haben wir. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei...

Ich bin nicht nur Mama. Ich bin auch - und auch sehr gerne - Mama. Aber ich bin auch noch Frau. Und ich möchte auch noch mal gerne etwas mit meinem Mann alleine unternehmen - mal ins Kino gehen - mal Essen gehen - irgendwie so was.

Und ja - ich muss gestehen - zur Zeit fehlt mir das, weil das Babysitting zur Zeit auf Eis liegt. Der Grund: Felix wird noch voll gestillt und ist somit noch zu klein. Selbst wenn er Abends schläft - im Prinzip kann er jederzeit wach werden auch wenn er normalerweise erst um 4 Uhr morgens wach wird und hunger hat. Aber wenn er wach wird, kann ich ihn nur durch Stillen beruhigen - ein Babysitter könnte das also gar nicht. Aber wenn ich abgestillt habe, ist unser Babysitter (ein Mädchen aus dem Dorf) mit Sicherheit wieder im Einsatz.

LG
Frauke

2

Hallo!

Unsere Babysitterin (16) ist MEIN ehemaliges Babysitterkind, ich kenne sie und ihre Familie also schon von klein auf.

Meistens brauche ich sie, wenn ich nachmittags Konferenzen habe (bin Lehrerin).

Ab und zu kommt sie auch abends, wenn mein Mann und ich etwas unternehmen (Einladungen, Kino, Essen...).

Sie ist echt Gold wert und Charlotte liebt sie!

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

3

ich war jahrelang Babysitterin. Bei Familie A war ich immer nachmittags und auch abends im Einsatz. Sie hatten eine Pizzaria im Ort und wenn da viel Los war, ist sie als Hilfe eingesprungen und ich habe in der Zeit den kleinen Betreut. Musste also sehr Flexibel sein etc. Bei Familie B war ich alle vier Wochen im Einsatz. Sie sind alle vier wochen Kegeln gegangen. Ich habe die zwei Mädels dann ins bett gebracht und halt gewartet bis die Eltern wieder kamen.

Zur Zeit haben wir das Glück das meine schwiegereltern sehr viel Zeit haben den kleinen zu betreuen.

LG

4

Ehrlich gesagt glaube ich, dass jede Familie, die nicht unzählige Verwandte in der Nähe hat, einen Babysitter braucht. Es kann immer mal eine Situation auftauchen in der man ganz dringend Hilfe braucht. Und dann ist es doch beruhigend zu wissen, dass das Kind schon durch vorherige Termine an den Babysitter gewöhnt ist. Daher lassen wir "unseren" Babysitter auch nicht nur abends kommen sondern auch mal nachmittags, damit die Kinder richtig vertraut mit ihr sind. Und wenn dann mal abends was anliegt, ist das für die Kinder überhaupt kein Problem, dass Mama und Papa aus dem Haus sind, weil sie der Babysitterin vollkommen vertrauen (und wir natürlich auch!).
:-D

5

Hallo Sabrina,

wir haben eine Babysitterin, die einmal die Woche für 2 Stunden kommt. Ich möchte, dass Lott jemanden hat, den sie kennt. Unsere Babysitterin springt in Notfällen ein, wenn ich beispielsweise krank bin und kommt manchmal (sehr, sehr selten) abends. Wenn Lotte dann mal abends aufwachen würde, wäre keine ganz fremde Person da. Leider haben wir keine Großeltern am Ort, sodass wir eine Babysittern brauchen.

Liebe Grüße,
Tina und Lotte

6




In den Abendstunden ,wenn sich unsere Schichten überschneiden...Kids liegen schon im Bett u. schlafen zu 99%....ist meist auch nur für 30-60min ...

Klappt super ...


LG Kerstin