Erbrechen - ca. einmal in der Woche???

Hallo,

unser Sohn (1 1/2 Jahre) hatte im Januar einen Magen-Darm-Infekt. Der war nach ca. drei Tagen weg (so, wie es halt normal ist). Seit ca. drei Wochen hat er einmal wöchentlich nachts eine "Spuckattacke".

Die Tagesmutter meint, dass er über den Tag verteilt, ein sehr guter Esser ist#koch. Ab Nachmittag will er nichts mehr von essen wissen (er ist dann zu Hause, so ab 16 Uhr). Abendessen geht gar nicht, keinen Bissen. Manchmal, in der Nacht, spuckt er dann noch.

Mich belastet das sehr:-(. Sollte ich einen KiA aufsuchen?

LG, Anja#gruebel

1

hey,

vielleicht ne doofe idee, aber wie siehts denn mit dem stuhlgang aus?

ich meine, kann es vielleicht sein, dass der darm nicht ganz in ordnung ist nach dem infekt?

vielleicht hat er probleme mit dem stuhlgang und wenn der darm dann voll ist, muss er spucken?

ist der bauch aufgebläht, bevor er spucken muss? ich würd mal zum doc gehen und das abklären lassen.

lg claudia

2

Stuhlgang ist total io. Aber Blähbauch? - heute abend hatte er einen. Mal sehen, wie die Nacht ist. Ich denke, ich mach mal einen Termin beim Arzt. Wir sind eigentlich immer beim normalen Hausarzt. Nun werde ich doch einen KiA aufsuchen.

3

hey,

wenn sich mein sohn mal tagelang quält, aber kein stuhlgang in sicht ist, dann wird der bauch dick und aufgebläht.

vielleicht ist ja was durcheinander geraten durch die erkrankung?

ich würd zum doc gehen und mal nachsehen lassen, dann wisst ihr, was los ist.

schreib doch dann mal, was rausgekommen ist, würd mich mal interessieren.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
5

Hi ,
dass kenne ich.
Meine Tochter hatte das gleiche Phänomen :
Wir haben einen Essensplan erstellt und alle
Lebensmittel mit Zutaten und Uhrzeiten aufgeschrieben.

Dabei kam heraus ,dass sie immer nach dem Verzehr
von Lebensmitteln erbrochen hat , die Sellerie dabei
hatten ( Knolle , Selleriesalz oder diese Stangen )

Vielleicht ist es bei Euch ja ähnlich ?

Ach ja , bei uns war das Erbrechen immer genau 5,5 Std. nach der Mahlzeit....
Seit sie nichts dergleichen mehr bekommt , hat sie nicht mehr erbrochen.

Alles Gute , helios