2 jährige - welche Trinkflaschen

Hallo! :-D

Ich wollt mal fragen, welche Trinkflaschen ihr für eure 2 jährigen Kids nehmt?

Ich habe jetzt wirklich mehrere durch, und bin mal mehr, mal weniger, mal gar nicht zufrieden.

Bin gespannt, wie`s bei euch aussieht, und würd gern wissen, welche ihr euch jetzt, passend zum Alter noch anschaffen würdet. ;-)

LG #danke

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

SIGG Flaschen. Teuer, aber hübsch und ganz wichtig: die halten dicht!

LG Nicole

2

#kratz

Hmm, ja die finde ich auch super schön.

Aber, ich hatte mal eine "Nachgemachte", und jedes Mal, wenn die runter fiel, hatten wir eine neue Delle drin, und die Farbe fing an abzuspringen.

Damit wurde die Flasche ziemlich schnell unansehlich, und nun steht sie nur noch in der Schublade und will nicht mehr raus geholt werden......#schmoll

Ich hab mir sagen lassen, daß es bei den SiGG`s genau so wäre.....#kratz. Also, daß die auch Dellen kriegen und die Farbe abgeht.

LG

5

also die Sigg flaschen Dellen zwar auch, allerdings sind es die einzigen wo das INNENLEBEN heile bleibt;-).

bei den Nachmachungen seien sie auch noch so hübsch ist das Risiko viel zu groß, daß kleine Splitter der Lasur(lackierung#kratz) innen abplatzt und somit die Gefahr gegeben ist, daß Kinder sie schlucken, mittrinken etc.

in diesem Fall würde ich sagen der Name stehe für qualität

".............Beim Marktführer, dem Schweizer Hersteller Sigg, wird in einer Fließpresse das Aluminium mit einem Schlag von 600 Tonnen erhitzt, damit es über die Flaschenform fließt. Die Zylinder werden dann dem jeweiligen Design angepasst, in mehreren Arbeitsschritten beschichtet, lackiert und im Ofen gebrannt. Nach Angaben von Sigg dauert die Herstellung einer Flasche ein bis eineinhalb Stunden. Bis zu 1800 Sigg-Flaschen werden stündlich produziert, günstigere Hersteller in China schaffen bis zu 4000 Flaschen in der Stunde........."

weitere Kommentare laden
3

kleiner Sportsfreund von Tupperware #pro

4

Hallo,

wir haben auch eine Sigg Flasche, aber die sieht eben schon so aus, wie Du es beschrieben hast. Ich habe sie wieder weggelegt bis er älter ist (er ist auch 2). Und die Sigg Flaschen werden so kalt außen, brr....Und ich bekomme den metallischen Geschmack irgendwie nicht raus.

Wir haben die relativ neuen von NUK, die sog. push-and-pull oder wie heißen die. Also mit einem Oberteil dran, an dem man ziehen kann. Es steht zwar ab 30 Monate drauf, aber das ist ja Quatsch, besser, als ein Sauger. Er kommt gut zurecht damit, kann die Flasche vor allem alleine öffnen und schließen. Er hat aber auch kapiert, dass die ganz toll tropft, wenn man sie auf den Kopf stellt...
Ich stelle die Flaschen immer in die Spülmaschine und vor allem sind die alle untereinander kombinierbar, also nachts bekommt er noch den nicht tropfenden "Sauger".

Gruß, Aline

8

Also zu Hause trinkt Marvin mittlerweile nur noch aus einem normalen Becher. Für unterwegs haben wir einen Trinkhalmbecher von dm. Der hält auch dicht, wenn man ihn umdreht #freu

LG
Tina + Marvin (*28.01.2007)

9

hi,

bei mir ist es wie bei meiner Vorschreiberin, zu Hause trinkt mein Sohn nur noch aus dem Becher. Unterwegs nehmen wir den Trinkhalmbecher vom DM, nicht teuer, Spülmaschinenfest und er tropft nicht. Zum reinigen des Trinkhalms nehme ich diese Pfeiffenreiniger, sorry weiss nicht wie die richtig heissen.

LG Jessy

11

hi

gar keine,
er trinkt aus dem Glas!

lg k.

12

Also tagsüber trinkt meine Maus aus dem Glas. Wir haben nur für nachts nen Trinkbecher am Bett stehen. Hier haben wir den von NUK. Den aus der Easy Learning Serie mit dem "harten" Trinkteil. Ist spülmaschinenfest und läuft nicht aus (sehr wichtig, da Jasmin im Liegen trinkt!)! Und man hat noch einen Ring für später dabei, den man einfach draufschraubt und einen normalen Trinkbecher hat!
Damit sind wir superzufrieden!!!#pro
Und Jasmin natürlich auch!:-D

LG Kerstin mit Jasmin *05.02.07

13

Hallo...

wir haben gar keine.

Unsere Kleine trink immer aus einem Kunststoffbecher.

Wir nehmen auch immer Becher mit und haben keine extra Flasche bei.

Liebe Grüße

Tine

PS: Würde in keinem Fall Glas nehmen. Wär mir viel zu gefährlich!!!

14

Hab da schon die wildesten Geschichten gehört; z. B.: aufs Gals gebissen oder so.
Aber wir habens einfach versucht und Jasmin hat nicht einmal aufs Glas gebissen!!! Funktioniert alles wunderbar!
Wenn mans nicht probiert, findet mans nicht raus;-)

LG Kerstin

15

Unsere (wird nächsten Monat 2) trinkt seit nem halben JAhr aus nem ganz normalen Glas

16

anouk trinkt aus dem becher oder aus der wasserflasche (wie gekauft). das klappt super und ist praktisch. nachts nehmen wir die trinkflaschen von nuk, weil ich mit dem saugeraufsatz seinen mund finde...:-)

LG leerchen & anouk (*07.04.2007)