Mutter-Kind-Kur mit 19 Monaten alten Kind

Hallo zusammen,

Mitte April fahre ich mit meinem dann 19 Monate alten Sohn in den Schwarzwald zur Mutter-Kind-Kur.

Haben sich Eure in der Kinderbetreuung wohlgefühlt und konntet Ihr Eure Anwendungen machen?

Ich habe Angst, das Luis weint, sobald ich den Raum verlasse. Er hat zwar Erfahrung in Pekip und Krabbelgruppen gesammelt, aber irgendwie mache ich mir Gedanken.

Liebe Grüße
Sandra

1

hallo ich war im November zur Mutterkindkur. Tim war da fast 24 monate alt. Ich würde es nie wieder tun!!!!! Die erste woche ging noch, aber die Erziehrinnen waren einfach völlig überfordert mit so vielen kleinen Kindern. Am anfang ging tim total gerne doch von einem Tag auf den anderen schrie er wenn wir nur in die Richtung der Kinderbetreuung gegangen sind. es ist einfach ein zu großer stress für die Kinder wenn sie auf einmal ohne mama sind. Vor allem wenn sie noch keine Erfahrungen im Kindergarten haben. Ich würde keine Mutter mehr raten mit einem so kleinen Kind zur Kur zu fahren. Du wirst keine Erholung haben! Wir waren kaputter als vor der kur und haben auch eher abgebrochen. Ich habe da szenen gesehen die möchte ich echt nicht nochmal haben. Ich hoffe nur das es besser wird als für uns. Vielleicht probierst du schon mal öfters vorher dein Kind wo anders bei nicht allzu vertrauten personen für 1-2 stunden zu lassen. Könnte wirklich helfen. nur damit es versteht dass du wieder kommst. Weil die sind da knall hart in den betreuungen die lassen die kinder auch mal richtig schreien! war zumindest meine Erfahrung.

LG

2

Schau doch mal hier:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/

vielleicht findest Du dort Infos, die Dich beruhigen.

´Gruß
Schneeglitzern

3

Hallo,

ganz ehrlich - ich würde es nicht mit einem so kleinen Kind machen, wenn es vorher noch keine Fremdbetreuung hatte.
Wahrscheinlich wird der Kleine schon Angst bekommen, wenn du gehst und du kanst ja nicht einmal eine "Eingewöhnung" machen.
Und du sollst dich ja erholen.

Lg, Moni

4

hi

kann mich da kanische nur mehr als anschließen.....niemals wieder würde ich es tun...

mein kleiner war 24 monate alt udn hat gelitten...zume inen die Trennung zum anderen die schlechte unqualifizierte BEtreuung usw.

Er stand am fenster udn hat den großen beim spielen zugeschaut etc...ich könnt jetzt noch heulen wenn ich dran denke...schrecklich.

Nie..niemals wieder..schrecklich!!!!!!!!

Lg

5

Hallo Sandra!

Meine Tochter war damals 23 Monate und hatte noch keine Kindergartenerfahrung. Ich würde es nie nie nie wieder tun. Es war nur Streß. Die Betreuerinnen hatten sich mit den Kindern kaum abgegeben und meine Kleine hat so geschrieen jeden Tag hatte sie Angst wenn es auch nur in Richtung der Krabbelstube ging. Allein schon die fremde Umgebung und dann noch die Trennung von der Mutter. Das war alles zu viel und dieser große Essensraum, da ist sie nur weggerannt, gegessen hat sie gar nichts mehr deshalb durften wir GSD auch nach einer Woche endlich abbrechen!

Sorry aber etwas anderes kann ich Dir leider nicht sagen

VG

6

Aaaalso,

mannomann, das sind ja die reinsten Horrorgeschichten hier.
Ich fahre am Donnerstag mit meinen beiden Mäusen (1,5 J.) in Kur und bin auch sehr gespannt.

Allerdings werde ich Begleitpersonen mitnehmen, zum einen die Oma für die erste Zeit und zum anderen den Papa für die letzte Zeit der Kur, zwischendurch bin ich ein paar Tage alleine, mal sehen wie das so wird...

Man kann fast immer Begleitpersonen mitnehmen, aber die muss man eben selber bezahlen, dass sind oft so um die 40 EUR p.T. incl. Vollpension. Klar ist das ne finanzielle Sache, aber ganz ehrlich, wenn das nicht gehen würde mit Begleitpersonen, würde ich ganz alleine mit den Muckels auch nicht in Kur fahren.

Kannst Du denn nicht für z. B. die ersten Tage eine vertraute Person mitnehmen, die dann bei der Eingewöhnungszeit in der Betreuung dabei ist?

Liebe Grüße

Kathrin mit Hannah und Clara

7

hallo,

das waren echt horrogeschichten und ich hoffe echt, das es nicht so läuft.

mein mann kann eventuell für 2tage mit, da er lehrer ist, hat er nur urlaub in den ferien. meine eltern sind gestorben und sonst ist keine person da die mitfährt.
ich hätte ja sofrüh auch noch keine kur gemacht, aber meine mutter ist vor 2 jahrem gestorben und mein vater vor einem monat. ich will die kur machen, damit ich mit dieser sache klar komme.

ich denke es wird schon irgendwie klappen. es fahren soviele zur kur mit kleinen kindern, da kann ja nicht alles schlecht sein.

wünsche dir eine entspannte kur.

liebe grüße
sandra

8

Hallo,

kannst Du die Kur denn nicht verschieben, so dass Dein Mann für mehrere Tage mit kann? Du hast ja eine so heftige Zeit hinter Dir, dass Du die Kur wirklich brauchst und dann sollte nicht alles in Stress ausarten.

Ich musste meine Kur auch verschieben, weil die Muckels krank geworden sind, ich hab mir sogar ein anderes Kurhaus ausgesucht, so dass wir nicht so weit weg von zuhause sind (gute Stunde Fahrt).

Trotz allem wünsche ich Dir, dass es Dir bald ein bisschen besser geht.

Liebe Grüße

Kathrin

weitere Kommentare laden