Schielen

Wie behandelt man heutzutage Schielende Kleinkinder.
Bitte um eure Erfahrungen.

1

also ich würde in aller erster linie wohl zum augenarzt, ich schiele selber , aber nicht schlimm genug , dass es operiert wurde kann sogar kontaktlinsen tragen trotz +5 dioptrin...

ich denke einfach ganz normal, du hast aber auch viel zu wenig dazu geschrieben

in meinem fall kann ich nur sagen, bitte immer wieder das selbstbewusstsein stärken, denn das leidet unter ner brille und dem schielen, war bei mir so....

ich habe eine brille seit ich zwei war, und kontaktlinsen seit ich knappe 18 war, und die kontaktlinsen, liebe ich sehr... seitdem geht es mir um längen besser...

ich denke heute gibt es vielleicht bessere therapien, aber da ist wohl google der richtige ansprechpartner

meine tochter, klopf auf holz und danke gott oder wem auch immer, schielt nicht... und wir hoffentlich auch nicht damit anfangen

4

Mein Sohn ist 2 1/4 und soll jetzt jede Woche abwechselnd in ein Auge pupillenerweiternde Tropfen bekommen. Das Zeug ist sehr giftig und ich frage mich ob man das heutzutage wirklich immer so macht. Die Ärtzin ist schon im Rentenalter.

5

kann mich nicht an tropfen erinnern , hol dir doch einfach eine zweite meinung, dann kannst du ruhiger schlafen :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Maus Nele schielt auch wurde bei der U6 entdeckt musste dann mit ihr zum Augenarzt und von ihm bekam sie dann eine Brille + Augenpflaster.
Es wird nicht in dem Alter operativ behoben, sie wäre viel zu klein um klar zu kommen.


LG Silke + Nele 17/06/2006 wo auf eine neue Brille warten muss

3

ich hatte immer bildchen in der brille... lustig...

7

Hallo!

Charlotte hat mit 2 1/4 angefangen zu schielen und bekam eine Brille plus Augenpflaster. Das Pflaster bekommt sie 2 Tage auf das nicht schielende Auge geklebt, damit das "Schiel-Auge" lernt, auch die Führung zu übernehmen. Dann hat sie 1 Tag Pflasterpause.

Die Augenpflaster benutzen wir seit 6 Wochen und mein Mann und ich sehen schon eine wirkliche Verbesserung des Schielwinkels, wenn sie kein Pflaster trägt. Mit Brille schielt sie nicht mehr.

Der Augenarzt meinte, dass man in 2-3 Jahren über eine OP nachdenken könnte, wenn sich nichts bessert. Aber gerade bei so kleinen Kindern bestehen sehr gute Chancen, dass sich die Augen noch trainieren lassen.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)