Wo wickelt man im Flugzeug?

Frage steht ja schon oben, bin dankbar für Eure Erfahrungen.

1

Hallo

In der Toilette gibt es eine Wickelablage!
Ist aber super eng #schwitz

lg mel

2

Hallo,

auf der Toilette gibt's einen Wickeltisch zum herunter klappen.

Allerdings war der z.B. bei meinem letzten Flug mit Tuifly so winzig, dass mein Kleiner (da 11 Mon. alt) unmöglich darauf Platz gehabt hätte.

Wir mussten also mit dem Wickeln bis zur Landung warten.

lg

Cora

3

Hallo!

Stimmt, dass die Wickeltische auf den Toiletten winzig sind!

Habs aber trotzdem geschafft, meine Töchter mit ca. 90 oder 91 cm Größe darauf zu wickeln (diagonal drauflegen, dann hat der Hintern grad noch drauf Platz)


LG
Dani

4

Ich wickel Emma wenn noetig ist einfach auf dem Sitz, allerdings haben wir bislang immer Glueck gehabt und hatten eine 3er Reihe fuer uns alleine. Diese herunterklappbaren Dinger in den Toiletten sind fuer ein Neugeborenes ok, aber nicht mehr fuer ein Kleinkind. Ausserdem finde ich es auf Flugzeugklo's wahnsinnig unhygienisch.

LG

Biene

5

Wir haben beide Kinder (2 und 1 damals) auf dem rieeeeeeeeeesengroßen Wickeltisch auf der Toilette gewickelt. Also im Sitzraum würd ich das nicht machen, das stinkt doch ohne Ende..

lg

Mel

6

Hallo,
wir waren auch gerade mit Tuifly unterwegs. Unser Sohni, 13 Mon., paßte unmöglich auf diesen winzigen Wickeltisch. Wir hatten Sitze in der ersten Reihe und somit ein wenig mehr Platz vor uns auf dem Boden, so dass ich ihn dort ratzfatz sauber gemacht habe. Bis zur Landung konnte ich nicht warten, da er kurz nach dem Start gekackert hatte und wir noch fast 4 Std. Flug vor uns hatten. Ich habe mich tierisch beeilt, somit war der Geruch nicht ganz so schlimm #hicks. Auf dem Rückfug gab es allerdings Probleme auf dem Flughafen in Hurghada (Ägypten). Dort gibt es weit und breit keine Wickelmöglichkeit. Also habe ich ihn auf meiner Jacke auf den Sitzreihen im Warteraum wickeln müssen #wolke! Die Toilettenräume waren zu eckelhaft.

LG
Kiki

7

Ich hab meinen Sohn beim letzten Flug im Stehen gewickelt, dh. entweder schnell auf dem Sitz, wenns nicht gerade ne Stinkbombe war ;-) oder stehend auf dem Toillettendeckel. Ging super.
lg jo