Mit Mittelohrentzündung auf Fasching?

Hallo an alle,

meine Tochter hat seit gestern eine Mittelohrentzündung (also laut Arzt ist es "nur" stark gerötet). Sie bekommt jetzt den Fieber und Schmerzsaft 3x am Tag.

Ich merke immer so nach ca. 5 Stunden, dass sie sagt, dass sie wieder Ohrenschmerzen bekommt (also dann wenn der Saft seine Wirkung verliert).

Jetzt meine Frage:

kann ich trotzdem mit meiner Tochter auf den Kinderfasching oder sollten wir lieber mit ihr zu Hause bleiben (aufgrund der Geräuschkulisse, mit den Pistolen ballern, laute Musik usw.)?

Und würdet ihr mit ihr am Sonntag auf nen 2-3 stündigen Faschingsumzug gehen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Sabrina

1

Huhu,

also ich würde glaube ich nicht gehen. Die Lautstärke und das kalte draußen sind sicher nicht so angenehm für die Ohren. Aber das würde ich am Tag dann einfach entscheiden, vorher kannst du das eh nicht sicher sagen. Schau ob sie schmerz- und fieberfrei ist, dann würde ich es vielleicht machen, sonst nicht.

lg steffi und Jan *24.03.2005

2

Sorry, aber ich finde die Frage etwas überflüssig!
LG k.s

3

#pro

4

#pro

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich würde auf garkeinen Fall hingehen. Ich habe selber schon ein paar MOE´ s gehabt und es sind echte höllenschmerzen.

Laura+Elias Raul *3.9.2007*

6

Auf keinen Fall hingehen.
Außer sie ist den ganzen Samstag ohne Schmerz- bzw Fiebermittel fieberfrei und hat Sonntag keinerlei Schmerzen mehr und fühlt sich fit.
Lieben Gruß
Sandra

7

Komische Frage ! #kratz
Natürlich würde ich NICHT auf Fasching gehen !

8

Selbstverständlich bleibt man da zuhause - das ist ja reine Quälerei - hattest Du schon mal eine MOE? Dann weißt Du doch, wie ekelhaft diese Schmerzen sind.

Mannmannmann, manchmal fragt man sich, ob es kein Bauchgefühl gibt...

10

ersteinmal Danke für die freundlichen Antworten (die ehrlich gemeinten).

und dass ich hier "bescheuerte" Antworten bekomme und manche denken ich wäre nicht ganz sauber, das dachte ich mir auch, aber für alle die so bescheuert geantwortet haben (die können es sich in Zukunft übrigens sparen zu antworten)

NEIN ICH HATTE NOCH NIE EINE MITTELOHRENTZÜNDUNG UND WEISS NICHT WIE SCHMERZHAFT DIES IST !!!!!!!!!!!!

Auch wenn man schon älter ist, muss man im Leben noch keine MOE gehabt haben.

Den "normalen" hier ein schönes Wochenende!

Gruß Sabrina

11

hallo sabrina,

meine tochter hat gerade ihre 2 moe in diesem jahr überstanden. einmal mit antibotika und einmal nur mit schmerzsaft. aber laut kinderärzten - und ich war bei 2 verschiedenen - durfte ich mit ihr alles machen, nur nicht baden. sie war auch tagsüber gut gelaunt - nur nachts war es manchmal schmerzhaft und sie musst weinen.

also lass dich nicht verrückt machen von den "übermüttern", die alles wissen was "gut" für ihr kind ist. wenn du der meinung bist das freude am fasching hat warum nicht - anstecken ist es ja nicht.

du musst ja auch einkaufen gehen oder andere besorgungen machen, und da musst du ja das kind auch mitnehmen.
was machen die übermütter wenn sie 2 oder mehrere kinder haben?????

gruss sohntochter