erkältung. zahnen und nur am gähnen

nach 12h nachtschlaf ist mein kleiner(2jahre) nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur am gähnen. sind eure auch so fix und alle bei ner leichten erkältung? das geht seit 1 woche so..fieber hat er keins..nur ne leichte rotznase und eben die letzten 4 backenzähne. morgens schläft er nach 3h schon wieder und mittags gähnt er zwar auch ständig..aber vor 20uhr schläft er nicht ein.wie sind eure drauf wenn sie erkältet sind??

1

sowas kennen wir nicht
Eisenmangel hat er keinen?
LG k.s

2

haben vor 3 monaten getestet...da war alles o.k.

3

Hallo,

bei uns ist es im Moment ähnlich. Jannis ist jetzt 16 Monate alt und ihm fehlen auch nur noch die letzten 4 Backenzähne. Er sabbert viel und steckt sich öfter die Hand in den Mund.

Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und steht morgends so gegen 8:30 Uhr auf. Er ist dann auch nach kurzer Zeit wieder müde. Um 12:30 Uhr macht er dann Mittagsschlaf für 2-3 Std. Gestern ist er erst nach 3 1/2 Std. wieder wach geworden und lag um 19:30 Uhr auch schon wieder im Bett.

Habe auch schon meine KÄ angesprochen, die meinte solange er jetzt keine 20 Std. schläft, sei es ok. Jedes Kind habe eben ein anderes Bedürfnis nach Schlaf. Wenn ich mir zuviel Sorgen mache, könne man mal ein Bluttest machen, wegen Eisenmangel. Aber im Moment sieht sie keinen Grund dafür. Ist bei ihm auch nicht immer so, nur halt jetzt wieder mal seit etwa 1 Woche.

Mach Dir keine Sorgen, ist sicher normal und genieße die ruhige Zeit!

LG Simone