Fiebermessen,ab wann darf man unter dem Arm messen?

Hallole,

seid kurzem schreit meine Große(2 3/4J) wenn ich im Po Fiebermessen möchte.

Ab wann darf man den unter dem Arm messen?Und wenn ich es jetzt mache,ist es dann den ungenauer?

LG
Diana

1

Hallo!

Ich messe bei meiner Tochter seit sie 2 ist unterm Arm Fieber! Die Kinderärztin macht das auch!
Es ist ab dem Alter schwierig im Po. Meine hat das garnicht mehr mit sich machen lassen!

LG kleines #stern chen

2

Dann danke ich dir.

Ich werde das jetzt auch machen, meine KiÄz macht das noch im Po,deswegen frage ich.

Lg
Diana

3

dürfen darfste immer -nur die frage ist wie ist der erfolg?

dann miß doch lieber im ohr (ab 2 funktioniert das soweit ich weiß auch, vorher sind die ohren zu eng)

Und ist wohl genauer als unter dem arm

(Po ist am genauesten)

6

Ich habe damals gelesen,das die Ohrthermometer sehr ungenau sind.
Deswegen habe ich immer im Po gemessen,und unterm Arm läßt sie es auch dran,nur wenn es dann auch ungenau ist,kann ich es im Po ja weiter versuchen,vielleicht läßt sie es irgendwann mal wieder zu.

Jetzt ist das Fieber runter,und das messen vorbei.

Danke

4

Huhu,

sowohl im Ohr als auch unterm Arm sind die Messergebnisse nicht genau. Ich habe mich mit dem Thema letztens etwas ausgiebiger beschäftigt. Die Unterschiede können bis zu 1 Grad ausmachen! Google einfach mal nen bischenIm Po ist es am genauesten. Tim hat während er fieberte auch Theater gemacht. Wir haben ein digitales Thermometer das piept wenn es fertig ist. Und seit wir aufs "piep Piep" warten, findet er es sogar toll#augen.
Ich muss jetzt seit vier Wochen jeden morgen und abend Fieber messen.......

Liebe Grüße

Nicole

7

Also würdest du auch lieber weiterhin im Po messen.
Ich habe gehört,das alles andere ziemlich ungenau sein kann,deswegen habe ich gefragt.

Na gut dann heißt es beim nächtsten Mal einfach
Augen zu und Durch.

Jetzt ist das Fieber ja vorbei.

Danke dir
LG
Diana

10

Huhu,

ja ich würde im Po messen. Alles andere wäre mir zu unsicher.

Vielleicht klappt es bei Euch ja auch mit dem "Piep"*g

Liebe Grüße und viel Erfolg

Nicole

weiteren Kommentar laden
5

Wir messen von anfang an nur im Ohr. Die neuen Braun Thermometer sind absolut genau!!

Eva

8

Hallole,

Danke für deine Antwort,
ich habe gehört,das die Ohrthermometer eben alle nicht so genau sind.
Hast du es schon mal getestet,ob bei beiden die gleiche Temp. rauskommt.
Bin dadurch etwas skeptisch.

LG
Diana

9

War ich am Anfang auch und habe mehrfach kontrollmessungen gemacht. Es klappt wirklich. Ich messe grundsätzlich immer in beiden Ohren, außer im Schlaf! Die werte können manchmal etwas variieren, aber nur etwa um 0,3 - die Kontrollmessungen im Po ergaben immer das gleiche (wenn man sich nicht um die 0,3 streitet)

Aber ich spreche hier wirklich nur für die Braun Thermometer - die benutzen wir im Krankenhaus nämlich auch :-)

Eva