Was macht ihr mit Fieber vorm Schlafengehen?

Hallo,

mein Kleiner hat seit zwei Tagen ´ne fette Erkältung- Husten, Schnupfen fliesst ununterbrochen, dazu tagsüber Temperatur (max. 38,3°C).
Waren auch schon beim Arzt, der hat Hustensaft verschrieben.
Ich habe meinen Sohn über Tag auch fiebern lassen, aber jetzt gegen Abend ist die Temperatur noch mal ein wenig höher gestiegen und er fühlt sich wirklich sichtbar schlecht.
Aß kaum zu Abend, war quengelig usw. Deshalb habe ich ihm zur Nacht jetzt Fiebersaft gegeben, damit er evtl. besser zur Ruhe kommt und besser schlafen kann.

Wie macht ihr das? Lasst ihr auch abends vorm Schlafengehen die Kinder weiterfiebern oder senkt ihr das Fieber mit Zäpfchen/ Saft?

Vielen Dank
LG
Snutel77




1

Wir geben wenn unsere Kleine Fieber hat auch vor dem Schlafen gehen Fiebersaft! Tagsüber geben wir aber nichts!
Der Fiebersaft hilft bei uns sehr gut!

LG kleines #stern

2

Hallo

Henry bekommt auch fiebersenkende Mittel vorm schlafengehen.......heute hatte er 37,7.....ich hoffe das er die Nacht nicht wieder hochgeht (39,4)letzte Nacht...

LG

3

Nein, ich geb grade nachts nichts normalerweise, weil da das Fieber richtig wirken kann. Wenn sie sehr hoch fiebern, kommen sie natürlich zu uns ins Bett, und wenn ich merke, dass es ihnen wirklich schlecht geht, dann kommt auch ein Zäpfchen her, aber sonst nicht.
Und es war bisher fast immer so, dass das Fieber dann am nächsten Morgen weg war oder deutlich gesunken.
#sonne

4

Ich geb dann in jedem Fall Fiebersaft.
Guter Schlaf ist wichtig und fördert nunmal den Heilungsprozess.

Zumal die Kleinen ja noch nicht genau sagen können, was sonst vielleicht noch weh tut.
Meist gibts zu ner Erkältung ja noch Glieder-/und Kopfschmerzen gratis dazu!

Lg,
Sandra

5

Hallo,

wenn meine Tochter hohes Fieber hat und es ihr sichtlich schlecht geht, bekommt sie selbstverständlich ein Zäpfchen.

Ich denke mal ein gesunder Schlaf trägt zur Heilung bei und ich möchte sie auch nicht leiden lassen.

LG Kerstin

6

Hallo

also mein kleiner hatte heute abend auch 39,4 Fieber als ich ihn ins Bett bringen wollte. Habe ihm dann auch ein Zäpchen gegeben.
Tagsüber hab ich ihm nichts gegeben. Er hat viel getrunken und auch ordentlich gegessen.

Lg chrisi

7

Hallo,

#danke

ich danke euch allen für eure Antworten. Also macht ihr es fast alle genauso wie ich- gut zu wissen.

LG
Snutel77

8

hallo,

nein ich senke fieber generell nicht, solange es einenj normalen verlauf hat. da unser sohn sowieso bei uns schläft, hab ich auch nachts die kontrolle drüber.

hier noch ein link.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=1784638

lg,

schullek