SM hat meinem Kind heimlich die Haare abgeschnitten!!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal meiner Wut Raum schaffen#schmoll:-(#wolke

jeden Dienstag ist meine Kleine bei der Schwiegermutter, weil die Tagesmutter an dem Tag nicht kann..

heute hole ich sie nach der Arbeit ab, und ihre schönen langen Locken sind ab:-[
seit ihrer Geburt wurden sie nie geschnitten und wenn, dann hätte ich gern selbst als Mutter den Zeitpunkt bestimmt...
ich bin die ganze Zeit nur am heulen, weil es mir nicht nur um die schönen Haare geht (obwohl das ihr schönster Schmuck war), sondern um diese Bevormundung...

ich habe keine Ahnung, wie ich mich nun verhalten soll am nächsten Dienstag...was meint ihr?

traurige Grüße
lina

1

Ich würde explodieren. Meiner Tochter wurden auch noch nie die Haare geschnitten und wenn Schwiegermutter das ohne mich zu fragen täte würde sie mein Kind nie wieder ohne Aufsicht sehen!

2

Das geht gar nicht!

Ich würde mir eine Alternative zur Betreuung suchen, zumindest mal für 2-3 Male und ihr deutlich erklären, warum die Kleine ohne dein Beisein erst mal nicht mehr bei ihr bleiben kann.
Ich würde das Kind schon noch hinlassen,aber nur, wenn ich dabei bin und auch klarmachen warum das so ist.

Also Sachen gibt es......

G.
22

3

Das gibts ja wohl gar nicht !!! ich würde explodieren ! :-[

4

Hallo Lina,

Also das ist meiner Meinung nach ein ganz schön starkes Stück was sich deine SM da geleistet hat!
Was hast du denn da zu ihr gesagt?

Ich glaube da hätte selbst ich nicht ruhig bleiben können und hätte mal ordentlich meine Meinung kund gegeben. (ich bin ein sehr ruhiger und harmoniebedürftiger Mensch)

Ich würde ihr ganz deutlich sagen dass sie damit zu weit gegangen ist.
Auch auf die Gefahr hin dass sie dann beleidigt ist oder sonstwas.
Setz ihr da ganz schnell eine Grenze, das ist deine Tochter, über sowas habt nur ihr als Eltern zu bestimmen.
Ich denke wenn du ihr jetzt nicht zeigst dass es so nicht geht dann werden immer wieder solche Dinger kommen.

LG,

Jessi

P.S. Sei nicht so arg traurig, die Haar wachsen bestimmt schnell wieder nach. #liebdrueck

5

Ich glaube ich hätte ihr den Hals umgedreht. Sowas dreistes. Aber ich würde mein Kind dort nicht mehr ohne meine Aufsucht oder die meines Partners lassen.
Ach was, eigentlich würde ich sie für eine gewisse Zeit gar nicht mehr hingeben.

Also das hab ich ja noch nie erlebt und ich kann mir sehr gut vorstellen wie sauer du bist, hätte meinem Kleinen irgendjemand seine Locken abgeschnitten ich wäre ausgeflippt:-[

Was hat sie denn dazu gesagt??

LG carina

6

Hallo!!!

also das geht ja mal gar nicht.... erstmal würde ich ihr ziemlich die meinung blasen :-[ wie kommt sie denn dazu??? Ich mein, es ist nicht ihr kind.... und so wie es sich anhört, war das ja wohl auch nicht abgesprochen??!!!

Ich wäre super sauer und ich möchte hier gar nicht schreiben, was ich gerade wirklich denke!!!!

Also, du hast mein ganzes mitgefühl und fühl dich erstmal #liebdrueck

ganz liebe grüße
maria, die zum glück nicht so eine sm hat

7

#schock

Wie du dich verhalten sollst am nächsten Dienstag? #kratz

Ich würde an deiner Stelle sofort diese Frau anrufen und ihr gehörig die Meinung sagen.
Und mein Kind selbstverständlich nicht mehr alleine dort lassen.

8

Tja, das hatten wir auch :-(.

Meine Schwiemu ist Friseuse und als sie zum Babysitten kam, meinte sie so beiläufig: Samuel müssten mal wieder die Haare geschnitten werden.

Wir haben darauf irgendwie nicht reagiert.

Und als wir wieder nach Hause kamen, meinte sie: So, jetzt hat das Bubele wieder schöne Haare.

Wir sind total ausgerastet und meinten, das er UNSER Kind ist und sie das auf keinen Fall ohne unsere Zustimmen machen durfte. Oma hin oder her.

Danach war ein paar Wochen Funkstille....

Also, das geht garnicht.

Lg,
Nina

9



Ich würde mein Kind lieber in ne Kita oder ähnliches geben, auf so was kann man doch echt verzichten!