Durchfall, leichen-blass und unendlich müde - suche Rat!

Hallo liebe Urbianerinnen!

Mein Kleiner hat seit gestern Durchfall - 4 x richtig dünnflüssig. Heute 1 x.
Er trinkt jedoch gut (mind. 1 Liter) und ich gebe ihm auch Oralpädon und MUTAFLOR.
Er ißt sogar "gut" trockene Schrippe, Zwieback, Kartoffeln...

Aber er sieht furchterregend aus: Kalkweiß und kann sich nicht auf den Beinen halten. Zur Zeit schläft er.
Die Kinderärzte sind brechend voll mit Influenza & Noro-Kindern!! Lange Wartezeiten und hohe Ansteckungsgefahr....

Muss ich trotzdem zum Arzt mit Louis?? Was kann ich noch machen, damit es ihm besser wird? Ab wann muss ich zum KiA? Braucht er Antibiotika?? Bin SEHR Durchfall-unerfahren :-(

Bitte Eure Meinung - auch schimpfen ist erlaubt!!

Vielen Dank!
Nicki!

1

hallo nicki..

genau das gleiche hat mein sohn seit gestern auch...

nachdem er gestern dann das 5 mal alles voll gemacht hatte bin ich dann zum arzt wegen einen rezept für ne elektolytelösung...ich denk aber das du die auch so in der apotheke bekommst...

würd das ganze bis morgen beobachten, die elektrolyte geben und wenn es dann nicht besser ist, kannste immer noch zum arzt gahen...solange wie er isst und trinkt ist es doch gut..

lg s. mit alexis 16 mon. und brüderchen 39.ssw

2

Danke für Deine Antwort!
Welche Elektrolyte hast Du denn bekommen? Wie geht es ihm heute?

Liebe Grüße
Nicki!

5

die heißen InfecctoDiarStop....muss man in 200ml wasser auflösen und 2mal am tag geben...da sind auch laktobazillen drin die die darmflora stabilisieren...

heute geht es ihm schon besser, hat noch nicht gekackert, allerdings schläft er viel und ist noch recht schwach da er auch nix essen mag...

weitere Kommentare laden
3

Wieso sollte jemand schimpfen? Bisher hast Du alles richtig gemacht. Viel mehr kannst Du nicht mache,achte drauf,das er viel trinkt. 1 Liter ist super! Wie alt ist er denn? Erbricht er auch?