Durchfall, leichen-blass und unendlich müde - suche Rat!

Hallo liebe Urbianerinnen!

Mein Kleiner hat seit gestern Durchfall - 4 x richtig dünnflüssig. Heute 1 x.
Er trinkt jedoch gut (mind. 1 Liter) und ich gebe ihm auch Oralpädon und MUTAFLOR.
Er ißt sogar "gut" trockene Schrippe, Zwieback, Kartoffeln...

Aber er sieht furchterregend aus: Kalkweiß und kann sich nicht auf den Beinen halten. Zur Zeit schläft er.
Die Kinderärzte sind brechend voll mit Influenza & Noro-Kindern!! Lange Wartezeiten und hohe Ansteckungsgefahr....

Muss ich trotzdem zum Arzt mit Louis?? Was kann ich noch machen, damit es ihm besser wird? Ab wann muss ich zum KiA? Braucht er Antibiotika?? Bin SEHR Durchfall-unerfahren :-(

Bitte Eure Meinung - auch schimpfen ist erlaubt!!

Vielen Dank!
Nicki!

1

hallo nicki..

genau das gleiche hat mein sohn seit gestern auch...

nachdem er gestern dann das 5 mal alles voll gemacht hatte bin ich dann zum arzt wegen einen rezept für ne elektolytelösung...ich denk aber das du die auch so in der apotheke bekommst...

würd das ganze bis morgen beobachten, die elektrolyte geben und wenn es dann nicht besser ist, kannste immer noch zum arzt gahen...solange wie er isst und trinkt ist es doch gut..

lg s. mit alexis 16 mon. und brüderchen 39.ssw

2

Danke für Deine Antwort!
Welche Elektrolyte hast Du denn bekommen? Wie geht es ihm heute?

Liebe Grüße
Nicki!

5

die heißen InfecctoDiarStop....muss man in 200ml wasser auflösen und 2mal am tag geben...da sind auch laktobazillen drin die die darmflora stabilisieren...

heute geht es ihm schon besser, hat noch nicht gekackert, allerdings schläft er viel und ist noch recht schwach da er auch nix essen mag...

weitere Kommentare laden
3

Wieso sollte jemand schimpfen? Bisher hast Du alles richtig gemacht. Viel mehr kannst Du nicht mache,achte drauf,das er viel trinkt. 1 Liter ist super! Wie alt ist er denn? Erbricht er auch?
Ich würd zum KiArzt,wenn er richtig schlapp und schlecht drauf ist! Nicht das er austrocknet,obwohl er gut trinkt!

LG und gute Besserung

4

Hallo Sternchen!

Lieben Dank! Er ist fast 3. Er bricht nicht aber es geht ihm wirklich hunde-elend :-(

Kann er tatsächlich austrocknen obwohl er viel trinkt #schock

Vielen Dank für Deine Tips #herzlich
Nicki#klee


7

Es gibt Kinder,die ganz schnell austrocknen und schlecht dran sind wenn sie Durchfall haben! Sonst stell ihn lieber beim KiArzt vor wenn er so mies dran ist. Laß ihn bei Dir auf`m Schoß sitzen und nicht mit den anderen Kinder spielen. So kannst Du die Influenza und die Noro`s vielleicht ein bißchen umgehen!

Alles Gute

9

hallo,


oh menno anscheinend haben unsere mäuse alle z.zt. das gleiche.

jason ging/geht es seit gestern auch nicht so toll. wir also heute in praxis(3stunden wartezeit) und ergebnis...scharlach und einen fiesen magen-darm-virus, mit allem was dazu gehört.

morgen noch stuhlprobe abgeben, mal sehen was es für ein doofer virus ist.
jetzt gibt es lecker trockene nudeln und heilnahrung.


lg und gute besserung

11

Ach herje!! Scharlach UND Magen-Darm...fühlt Euch ganz lieb #liebdrueck!!

Gute Besserung (und eine fleißige Waschmaschine!)

Nicki #klee

10

Hallo Nicki,

also so wie du ihn beschreibst, würd ich schon zum Arzt. Meine KiÄ sagt immer, dass man zum Arzt, wenn man sagt "das ist nicht mehr mein Kind". Und so klingt es für mich.

Da er aber, wenn überhaupt (du machst ja echt schon alles, was man ohne Klinik kann. Antibiotika helfen da eh nicht), eh ne Infusionstherapie braucht, kannst du acuh gleich ins KH gehen.

Euch gute Besserung, Ma

12

Guten Abend & vielen Dank für Deine Antwort #klee
Sollte sich sein Zustand nicht verbessern, werde ich auf jeden Fall zum KiA! Auch wenn es mir davor graut!
Habe vorhin mal angerufen, da wären 42 #schock (!!!) Kinder vor ihm drangewesen!
Lieber Gott, lass diese fiese Jahreszeit bald vorbei sein!

Liebe Grüße
Nicki