Po-Falte eingerissen

Hallo ihr Lieben,

hab grad meine Maus gewickelt und beim Saubermachen hab ich gesehen, dass die Po-Falte 2 kleine Risse hat und es auch etwas geblutet hat !

Habs gründlich sauber gemacht und dann etwas Panthen Creme drauf gemacht-meint ihr, dass reicht so?

Wieso passiert sowas`?#kratz


LG Maike & Khira (14 Monate)

1

Hallo!
Wo genau ist es denn eingerissen?
Am Anus, also direkt da, wo der Stuhlgang rauskommt, oder mehr am Steiß? Kann das aus deiner Schilderung nicht genau entnehmen...

Wenn es am Anus ist, liegt das häufig an zu hartem Stuhlgang oder der Stuhlgang hat die Haut stark gereizt. Solange nichts entzündet ist oder es ihr Schmerzen bereitet und die Risse nur minimal sind, reicht glaube ich eine Creme mit Panthenol oder Zink.

Viele Grüße, Lena

2

Die Risse sind nicht direkt am Anus-sind eher Richtung Steiß. Also zu fester Stuhlgang kann es nicht sein-sie hat eher weichen....

Sind ja auch nur Minimal die Risse-aber so, dass es etwas geblutet hat....

3

Hallo,

das kenne ich selbst #hicks.
Aus meiner Erfahrung kommt es, wenn man beim Sitzen eine blöde Bewegung macht. Ist für denjenigen etwas schmerzhaft, aber mit der Creme, die du angewendet hast wird es bald besser. Ich mache da bei mir nie was drauf und es heilt auch so.

trinchen

weiteren Kommentar laden