Dreijährige wickelt ihre kleine Schwester

Hallihallo,

heute muss ich euch was erzählen:

Meine beiden Mädels waren oben in ihren Zimmern spielen. Dachte ich zumindest.

Hab in der Küche grad Spätzle gemacht - da ist man ja ziemlich beschäftigt. Naja, hab schon gehört, dass die beiden Mama gerufen haben. Hab dann zurückgerufen, dass ich gleich komme.

Naja, und was ich da vorfand: Tina (20 Monate) "unten ohne" (Strumpfhose aus, Body offen, keine Windel) und alles voll Sch.....

Und was ich dann noch vorgefunden hab: Toilette war voll (die Große hatte das Würstel dort entsorgt), das Bett der Großen war voll, dreimal was am Teppich gefunden, die halbvolle Windel im anderen Kinderzimmer gefunden und noch was auf dem Gang gefunden.

Erstmal Kind sauber gemacht und neu angezogen und dann Bett neu bezogen, Teppiche geschrubbt.

Sorry fürs Silopo.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 3 und Christina 20 Monate

1

Wie schön :-)

2

;-);-);-) Wenn du den Schock überwunden hast, wirst du den Kids in 20 Jahren noch davon erzählen ;-);-);-)

3

Entschuldigung,

aber ich musste gerade sehr lachen!:-D


Tut mir leid für die Reiutnungsaktion die danach wohl nötig war!;-)

4

Reiutnungsaktion#kratz

weisst schon was ich meine;-)

5

#huepf :-D

Ich hab mich jetzt fast weggelacht als ich das gelesen hab :-D

Kann mir aber vorstellen das das für dich alles andere als witzig war.

Meine hat sich als sie 1 Jahr alt war die Windel im Bett ausgezogen. und das ganze bett und sie war voll sch***e

Es ist doch immer wieder witzig was die kleinen so anstellen :-D

Liebe Grüße

#stern

6

Hallo Andrea,

als Außenstehende liest sich das sehr komisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du es nicht ganz so witzig fandest.

Das wird allerdings in 5 Jahren noch für Lacher sorgen. =)

LG Lena

7

Hallo Andrea,

auch wenn das wohl für DICH (zuerst!?) überhaupt nicht witzig war - im Gegenteil; alles andere als das; nämlich super eklig - aber ich musste dennoch echt schmunzeln, als ich das gelesen habe! So ganz die fürsorgliche "große" Schwester - einfach total SÜÜÜß!!!

Und höchstwahrscheinlich hast du dieses Procedere nach der ganzen Saubermach-Aktion EBENFALLS witzig und süß gefunden, oder?!


Gruß

8

Hallo,

naja, schön langsam find ich es auch lustig, aber da meine Große heute wieder einen Mega-Trotz-Tag hatte, kann ich erst jetzt darüber lachen.

Aber das wird wohl mal in ihrer Hochzeitszeitung stehen (sofern sie mal heiratet).

Das witzige war ja, dass sie schon dabei war, ihr Bett neu zu beziehen (Kissen war schon ab und die neue Bettwäsche vom Schrank rausgeholt).

Gruß
Andrea

9

Hallo Andrea,

#danke auch für deine Antwort!

Deine ältere Tochter scheint ja in der Tat schon sehr, sehr selbständig zu sein, wenn sie auch noch das Bett frisch beziehen will (und wohl auch kann?) ! Denn immerhin ist sie ja noch sehr, sehr jung!

Wollte sie ihre kleine Schwester denn WIRKLICH wickeln - oder hat die Kleine eben selber ihre Pampers abgemacht - und deine Große wollte dann helfen? Aber, wie dem auch sei bzw. war, finde ich das schon echt enorm in dem Alter!

Und der Mega-Trotz-Tag war ja wohl nicht so prickelnd, aber war es denn wirklich SOOO schlimm???


Gruß

weiteren Kommentar laden