meine Tochter wurd vom Fahrrad angefahren...

Hallo,

ich war heute mit meiner Motte in der Stadt. Bei mir in de City fahren viele mit den Fahrrädern rum, naja nun rennte Nele nachdem einkauf aus dem Laden u schwupp lag sie auf dem Boden und weinte, der Fahrrad fahrer rannte einfach Nele um. Ich nahm Nele gleich hoch hab se getröstet und war auch schnell wieder gut. Der Radfahrer wollte sich noch bei Nele entschuldigen, nahm Sie aber nicht ein, war richtig beleidigt auf ihn. Kann ich auch verstehen, was hat ein Fahrrad in der City zu suchen. Bis auf ein blauer Fleck am Knie ist sie unversehrt geblieben.

Wollte es euch mal schreiben.

LG Silke + Nele 06/06

1

hallo,

das ist natürlich dumm gelaufen. ich kann mir vorstellen, dass sie sich erschreckt hat. und gsd ist ja nichts schlimmeres passiert.mit sowas rechnet man ja nicht.

aber sag mal: bist du dir ganz sicher, dass bei euch in der innenstadt radfahren verboten ist?
bei uns nämlich nicht. und das wissen sehr viele fußgänger nicht. ich bin unibedingt viel mit dem rad unterwegs quer durch die stadt. und wie oft werde ich dumm angequatscht, obwohl ich langsam wie ne schnecke fahre und fußgängern meist den vortritt lasse. ich verweise meist einfach auf die schilder.

lg,

schullek

3

Ja bin ich mir, oft läuft das Ordnungsamt oder so in der Stadt rum und halten die Fahrradfahrer an, die sollen sie schieben.

LG Silke

7

Sorry, wenn du das wusstest, dann hättest du deine kleine nicht aus dem Laden rennen lassen dürfen.

weiteren Kommentar laden
2

Bei usn ist Fahrrad fahren in der Fußgängerzone auch erlaubt.

4

Das ist immer blöd, aber hoffe du bist jetzt nicht böse- eher deine Schuld, als die Schuld des Fahrradfahrers ;-)

Deine Tochter ist 2 und kann die Gefahr nicht abschätzen, du schon.

Das in der Stadt immer mal wieder Fahrradfahrer sind, ist doch normal.

Sei froh, dass es nicht wie bei uns im Urlaub in Italien ein Auto war, nur dass wir da beim über die grüne Ampel gehen, umgefahren wurden.

Mein 1-jähriges Kind hats damals aus dem Kiwa gehauen und der Sack ist einfach weitergefahren...

Zum Glück hatte er nur ein paar Beulen und nen Riesenschreck.

Blöd ist sowas immer, aber gerade wenn wir aus einem Geschäft gehen oder an eine Straße kommen und ich die Gefahr nicht richtig einsehen kann, dann muss mein Sohn n die Hand- notfalls mit Gewalt und festhalten.

Bei Straßen bin ich da rigoros. Lieber ein beleidigtes, als ein totes Kind.

Sprich nochmal mit ihr drüber, damit sie jetzt keine Angst vor Fahrrädern hat und dann hat sie das sicher bald vergessen ;-)

5

Ja ich sah ja auch nicht der Radfahrer so schnell wie er angerasst kam.
Ist jetzt passiert rückgängig kann ich es eh nicht mehr...

6

In vielen Städten ist es erlaubt mit dem Rad zu fahren, du hast da eine Aufsichtspflicht die du dann nicht wahrgenommen hast.

Aber besser so als vor einem Auto, dein Kind hat zumindest was gelernt was es wohl für immer inne hat.

9

Ich versteh deine Wut.
Amy wurde auch mal von einem Fahrrad angefahren, auf dem Fussweg.
Nur das wir noch von Bewohner beleidigt wurden, da hab sogar ich meine gute Erziehung vergessen.

10

Hallo,

mit dem Rad in der City ist es auf jeden Fall blöd!

Allerdings solltest Du Dir auch den Schuh anziehen denn richtig aufgepaßt hast Du ja nicht!
Sei froh daß es nur ein Fahrrad war. Wenn sie so fix ist dann kann es demnächst auch ein Auto sein und dann sieht es anders aus!

LG Z.