Was mitnehmen zur ambulanten OP? Hattet Ihr auch Angst?

HAllöchen,

unser Sohn wird nächsten Monat ambulant operiert, was nehm ich da mit in die Klinik?

Ab nachts nüchtern, gegen 8 Uhr voraussichltlich OP. Dan irgendwann heim (HOFFENTLICH GEHT ALLES GUT).

Mein Mann und ich fahren gemeinsam.

Jetzt kommt alles hoch, ich habe solcheAngst, dass was schief läuft. Nicht mit dem Hoden hauptsäclich, sondern alles, Narkose usw. Habe heute den Aufklärungsbogen gelesen und morgen ist Ansthesie-Gespräch.

Ward Ihr auch so nervösund ängstlich? Bin allgemein ängstlich und habe ewigPnik vor SIS gehabt, obwohl er total gesund ist....

Jetzt kommenmir einfach dieTränen!Wie ist es denn mit Essen? Soll ich Bananen ud Brötchen einstecken? Sein Lieblingsessen?

Eure Chrissi

1

Ich kann deine Ängsten gut verstehen, aber ich denke, dass Du dich zusammennehmen solltest und deinem Sohn morgen Tapferkeit demonstrieren musst.

Deswegen heul dich jetzt ordentlich aus und morgen "Augen zu und durch!" Wenn er im OP ist, kannst Du ja weiter heulen.

Ich denke, er wird danach bestimmt etwas zu essen bekommen, aber natürlich kannst Du ihm auch sein Lieblingsessen mitnehmen. Ich würde ihm auch noch einen kleinen Glücksbringer in den Arm drücken.

2

Hallo bine!

Ja danke für Deine Worte. Vermutlich geht es mir gerade so, weil ich een bei Trauer und Trost was..

Gestern habe ichmeiner Freundin auch erzählt, dass ich einfach nciht drüber nachdenke.

So schnell ändert sich das...

Sag mal, wird der Glücksbringer nicht eh zum OP weggenommen?

Liebe Grüße
chrissi

3

Nee, ich glaube Glücksbringer sind bei Kindern OK. Und wenn, nehmen sie ihn erst weg, wenn der Kleine eingeschlafen ist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen...
Mein Sohn wurde auch am Hoden operiert.
Als er in den OP kam habe ich nur geheult.
Mir ging es schlechter wie ihm.
Der schönste Moment war, ihn wieder in die Arme zu schliessen...

Wir haben ihm essen und trinken mitgenommen.
Nach der Narkose eher aufpassen mit dem essen.
Brötchen ist ok denke ich....

Mein Sohn hat, als wir zuhause waren, ganz normal gespielt...als wenn nichts gewesen wäre...
Ich hatte vorher auch so schreckliche Angst...
Die Kinder stecken das meistens sehr gut weg...wenn Du noch Fragen hast, melde Dich über VK...

Alles Gute für Euch

Michaela mit Max

6

Vielen lieben Dank für Deine Worte!

Ich gehe jetzt mal ins Bett, dann bin ich morgen fit.

Schön, dass es bei Euch gut verlaufen ist!